Kann es Ärger geben?

Antworten
lagunenstern

Kann es Ärger geben?

Beitrag von lagunenstern » 27 Sep 2008, 10:12

Hallo!

Wenn ich als Hartz4-Empfängerin (habe einen 400€ Job) mit meinen zwei Kids drei Wochen zur MutterKindKur fahre, was muss ich wegen der Arge beachten? Kann es irgendwelchen Ärger geben? Was muss ich beachten?

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 27 Sep 2008, 10:14

Wichtig ist das Du es meldest!
Liebe Grüße Carola

Isabo1978

Beitrag von Isabo1978 » 27 Sep 2008, 11:21

Du musst es auf jedenfall angeben und bei mir wurden 35% Hartz4 gekürzt weil ich ja Verpflegung im Kurort erhalte ( super Begründung was?)

Man kann dagegen angehen und einen Wiederspruch einreichen, aber das Verfahren dauert noch, weil das Gericht noch nicht entschieden hat, ob es rechtens ist oder nicht.

Alle die Wiederspruch vor 2008 eingereicht haben, bekamen ihr Geld wieder, aber in diesem Jahr gilt eine Neueregelung. Hier im Forum gibt es aber viele Berichte wie man seinen Wiederspruch richtig formuliert usw. Musst du mal suchen. Ist echt informativ!

Liebe Grüße Isa x)

regina

Beitrag von regina » 13 Okt 2008, 15:46

Du solltest es auf jeden Fall der ARGE melden....

Allerdings ist es nicht rechtens das sie dir das Geld kürzen....

LG Regina

Benutzeravatar
yvonneli
Beiträge: 1152
Registriert: 17 Jun 2008, 09:56

Beitrag von yvonneli » 13 Okt 2008, 20:39

Du musst es der Arge melden.
Mir haben sie nichts gekürzt weil wir in diese Bagatellgrenze reingefallen sind. Da steht hier im Forum schon viel drüber drinn, einfach mal durchlesen.

Lianad31

Arge

Beitrag von Lianad31 » 16 Okt 2008, 12:11

Melde es der Arge, bei mir habe die auch nichts gekürzt.
Ist schon merkwürdig, das es so unterschiedlich gehandhabt wird.
Als mein Mukikur bewilligt wurde, habe ich das Schreiben mit dem Termin drauf, an die Arge geschickt. :o

Antworten