"Meine" Arge ist super :)

Antworten
Melkur

"Meine" Arge ist super :)

Beitrag von Melkur » 10 Okt 2008, 22:37

Hallo ihr lieben,

war letzte Woche bei meiner mir zuständigen Arge, um denen mitzuteilen, dass ich in Mutter-Kinder-Kur fahre und meine Fallmanagerin hat mich gefragt, ob ich dieses Jahr noch in Urlaub fahren würde und als ich dies verneinte, meinte sie, dass sie den Aufenthalt dann als Urlaub einträgt, damit ich keine Kürzungen bekomme :o

Was bin ich froh!

LG
Melanie

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 11 Okt 2008, 03:20

Na dass ist doch prima - schön, dass du auch eine nette und kompetente Sachbearbeiterin hast - ich bin darüber bei mir auch heilfroh - denn meiner ist auch sehr nett und hilfsbereit und nimmt mich auch ernst und meine Anliegen werden bearbeitet - so nu auch meine Selbständigkeit etc. - es gibt / gab noch nie Stress

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

Beitrag von alvaol » 11 Okt 2008, 10:23

Bist Du Dir sicher, daß das so korrekt ist?
Ich war ALG1-Empfänger als ich zur Kur war, und die wollten mir das auch als Urlaub anrechnen, hab Widerspruch eingelegt und gewonnen.
Weil eine Kur ist eigentlich kein Urlaub. Weiß aber nicht, wie das bei ALG2 ist.

LG
Anja

Antworten