Arge wann bescheid geben ?

Schmetterling

Arge wann bescheid geben ?

Beitrag von Schmetterling » 25 Okt 2008, 10:00

Hallo

Wo ich das Thema jetzt hier so sehe, frage ich mich ja schon, kann die Arge Nein sagen?

Also, ich bekomme Harzt 4, hab 3 Kids, einer jetzt in der Lehre, für ihn bekommen wir nichts, mein Mann hat nen 1 € Job, wo jetzt überlegt wird, ob er verlängert wird, und er dann fest angestellt wird.
Naja, Kur Antrg für mich und die Kids werd ich nächste Woche alles zusammen haben, und gleich an die Kur Klinik schicken, die machen den die Anträge für die Krankenkassen, einmal die von mir, einmal die von den Kids, die über ihren Leiblichen Vater versichert sind.
Fahren wollen wir den im Januar.
Wann muß ich den der Arge besacheid geben?

Grad etwas Ratlos bin, an die hatte ich noch gar nicht gedacht...

fragende grüße Schmetterling

icebeary

Beitrag von icebeary » 25 Okt 2008, 11:52

hey du!
also ich habe meiner arge bescheid gegeben,als ich den genauen termin hatte. bin dann zum amt gefahren mit der kurbestätigung und das wars. war im mai gewesen und gefahren war ich ende august. ob die arge *nein* sagen kann glaube ich eher weniger da sie auch daran interessiert dich zu vermitteln und das ist im *kranken* zustand schlecht möglich.
viel glück für deinen antrag!!!

Schmetterling

Beitrag von Schmetterling » 26 Okt 2008, 10:04

Hey,
ok, also nachdem ich den bescheid hab und den Termin.
Nur, warum sich mich vermitteln sollten ist mir nicht klar, weiol mein Mann hat nen € Job, kann festangestellt werden und hat ne Umschulung. Ich arbeite seit 20 Jahren nicht mehr, hab keine Abgeschlossene Ausbildung, aber naja

Schmetterling

icebeary

Beitrag von icebeary » 26 Okt 2008, 10:07

moin.....
darf ich fragen warum du nicht arbeitest ? naja die arge ist doch *bemüht* alle kunden *loszuwerden* oder sehe ich das falsch???

Schmetterling

Beitrag von Schmetterling » 27 Okt 2008, 09:22

darfst Fragen.
Weil mein Mann erst ne Umschulg gemacht hat, dann nen Jahr Arbeistlos war, jetzt nen Euro Job hat, mit aussicht, das er im nächsten halben Jahr dort eine festanstellung bekommt.
Ich hab nur ne abgebrochene Lehre, dananach hab ich Kids und Haushalt versorgt, bin also für sie nicht wirklich gut unterzubringen.
Meine Tochter ist grad eingeschult worden, ich bring sie hin, hol sie ab von der Schule, Ganztag ist nicht. da zwichen bleiben höchstens 3 Stunde, wo ich arbeiten könnte.
Deswegen Arbeite ich nicht.
Bei der Arge war ich erst leztens, wegen Arbeit, die haben mich zurück gestellt, wegen meinem Mann ( Aussicht auf festanstellung) udn wegen mir, gesundheitliche probs, weswegen ich ja auch Kuren möchte

Schmetterling

icebeary

Beitrag von icebeary » 27 Okt 2008, 10:59

ach dann gehts dir ja genauso wie mir :(

drück dir die daumen das dein mann glück hat :daumendrueck:

Schmetterling

Beitrag von Schmetterling » 27 Okt 2008, 13:21

was meinst du? sollst du auch Arbeiten? wie alt sind den deine Kinder?

icebeary

Beitrag von icebeary » 27 Okt 2008, 13:30

mein männe macht ne umschulung ist jetzt im 3.jahr.....wir hatten ne fehlinfo vom alten sachbearbeiter gehabt,demnach durfte ich net arbeiten solange wie die umschulung läuft da es eine leistung vom der arge ist und die wegfallen würde wenn ich nen job hätte.der hatte mich komplett aus der vermittlung rausgenommen!!!!nun seit kurz vor meinem kurantritt bekam ich nen neuen sachbearbeiter und der meinte auf einmal das wäre völliger quatsch und es hätte schon seine gründe warum unser alter sachbearbeiter nicht mehr da wäre(ich nehme an der hat mehreren irgendwelche fehlinfos gegeben)nun ist es so das ich natürlich arbeiten darf bzw nix lieber möchte. nur es gibt rein gar nix über die arge noch in selbstsuche und wenn ich was finde brauche ich ein auto....dafür fehlt uns natürlich das geld und deswegen musste ich jetzt schon 2stellen absagen,da es nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen :( ist ein * mistteufelskreis* :(

Schmetterling

Beitrag von Schmetterling » 28 Okt 2008, 08:49

Wie alt sind den deine KInder?

Schon Komisch das mit den Fehlinfos machesmal.
Ich freue mich schon, wenn die Kur durch ist
3 Wochen ( Bitte nicht falsch verstehen) Urlaub von zuhause.
3 Wochen, um mich und meine jüngsten Kids kümmern, Theras bekommen, abschalten, ja und neuen Input bekommen, neue ideen für den Altag, den Umgang mit ADHS, usw

im moment könnte ich gar net Arbeiten, bin dauernd Krank, erschöpft,
naja, bahnt sich grad wider ne Erkältung an.......

icebeary

Beitrag von icebeary » 30 Okt 2008, 07:30

meine kids sind 10 und 12jahre alt.....

ich verstehe genau was du meinst mit *urlaub* 8-) bzw einfach mal rauszukommen.....

tja eigentlich fühle ich mich auch nicht in der lage fit für einen job zu sein und das trotz kur ,aber ich habe die grosse hoffnung das sich dann einiges positiv ändern,z.bsp meine depressionen....wenn ich nicht mehr soviel zeit zum grübeln habe hoffe ich das sich das bessert ohne medis eben......denn die medis helfen zwar vielleicht über die folgen hinweg,aber lösen ja nicht die probleme,ich nenne es eher ein betäuben der depression :(

Antworten