Seite 1 von 2
Ärzte v Schweigepflicht entbinden für die Arge????
Verfasst: 28 Okt 2008, 13:01
von lakritze
Meine Tochter und ich haben beide eine MuKi Kur genehmigt bekommen,nun habe ich ein Schreiben von der Arge erhalten womit ich alle Ärzte der Schweigepflicht entbinden soll und alle Berichte zur Begutachtung und Auswertung zur Verfügung stelle,was soll das denn???
Verfasst: 29 Okt 2008, 08:54
von Schmetterling
Also, das würde ich jetzt auch gerne wissen wollen.
Also, wenn man so Krank geschrieben ist, kriegen sie vielleicht ne Krankmeldung, aber sie erfahren doch auch nicht, was man hat???!!!
Was geht es dir an??????
Ich würde den Arzt nicht von der Schweige plicht entbinden, also echt.
Schmetterling leicht sauer
Verfasst: 29 Okt 2008, 09:07
von immerdabei
Ruf doch dort mal an und frag nach, wofür sie das brauchen ...
Verfasst: 30 Okt 2008, 04:44
von Laetitia
Hallo!
kann es ev. sein, daß sie einfach wissen wollen ob Du gesundheitliche Einschränkungen hast die ev. auch die Vermittllungsfähigkeit einschränken?
Wenn Du ihnen gemeldet hast., das es sich um eine Mutter-kind-kur handelt, dann müssten sie eigentlich wissen ,daß dem nicht so ist.....
Vielleicht erwähnst Du das einfach noch mal...
Verfasst: 30 Okt 2008, 08:38
von Mama_Deluxe
Also entschuldige mal, aber das geht die einen feuchten ...... an!! Ich würde auf überhaupt gar keinen Fall meine Ärzte von der Schweigepflicht entbinden!! Wozu gibt es die denn sonst? Damit die Arge behauptet, sie müssen alles wissen? Nee, wirklich nicht...!
Wenn es um die Vermittlungsfähigkeit geht, sollen sie ein Attest anfordern, ob du gesundheitliche Einschränkungen hast, die deine Arbeitsfähigkeit in irgendeiner Art und Weise beschränken, aber der Rest geht sie wirklich nichts an! Aber frag doch mal nach, das würde mich nämlich auch interessieren!
Also Sachen gibt's... tztztz!
Liebe Grüße und gute Nerven,
Chrisi
Verfasst: 30 Okt 2008, 08:44
von lakritze
hab schon versucht anzurufen.....natürlich niemand zu erreichen.
Verfasst: 30 Okt 2008, 08:52
von lakritze
habe keine Gesundheitlichen Einschränkungen,bin wohl Diabetiker und habe dafür Mehrbedarf geltend gemacht,für den Diabetes habe ich auch meine Ärztin schon von der Schweigepflicht entbunden,das leuchtet mir ja auch ein...aber alles andere kommt mir komisch vor. lg lakritze
Verfasst: 30 Okt 2008, 08:56
von Birgitschneider
mir auch,
Bleib dran und frag nach was das soll. Das geht die doch eigentlich nichts an, aber vielleicht gehts ja wirklich um die Vermittelbarkeit.
Birgit
Verfasst: 30 Okt 2008, 09:03
von lakritze
ich wurde ja nie nach einschränkungen gefragt bzw hab keine angegeben..das ist bestimmt eine Schikane..weil meine Ärztin mir den Mehrbedarf weiterhin bescheinigt hat.. lakritze
Verfasst: 30 Okt 2008, 09:26
von lakritze
Hab den SB erreicht es geht wirklich um diese Diabetes Sache und hat nichts mit der Kur zutun,beim letzten Antrag hat die Arge wohl einen Fehler gemacht.....ich brauche diesen Wisch also nicht auszufüllen.......lakritze