Frage wegen antrag in schwangerschaft, haus etc

Antworten
carry

Frage wegen antrag in schwangerschaft, haus etc

Beitrag von carry » 04 Nov 2008, 14:32

ich habe nun die atteste von den ärzten usw. meine haus ärztin wollt ewissen ovb das per eilverfahren laufen soll.
Kann mir jemand sagen ob und was das bringt da ich in der 8 ssw bin und weiss das schwangere eh nur bis zur 24 ssw aufge´nommen werden.
Wie komme ich am sichersten und schnellsten weg?

Kennst jemand das haus in Baade?
lg

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 04 Nov 2008, 19:32

Im Strandpark in Kühlungsborn z. B. werden Schwangere zwischen der 13. und 28. Woche aufgenommen. Allerdings sind sie dort bei der Terminvergabe schon beim 26. Februar.
In Baabe wird es wohl mit der Aufnahme von Schwangeren genauso sein, da die beiden Häuser zur AWO SANO gehören. Ruf am besten an und frag nach.
Es gibt aber auch Häuser, die keine Schwangeren aufnehmen.

Ob es allerdings ein Eilverfahren für Kuranträge gibt, weiß ich nicht. Am besten bei deiner KK nachfragen.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Antworten