Geldabzug wegen Kur??

krambambuli

Geldabzug wegen Kur??

Beitrag von krambambuli » 14 Jan 2009, 21:09

Hallo zusammen!

Weiß jemand etwas Genaues? Ich fahre nächsten Mittwoch zur Kur nach Sellin und muß unbedingt noch bei der ARGE Bescheid geben.
Früher war es ja einmal so, dass die Sozialhilfe während des Kur-Aufenthaltes gekürzt wurde - anscheinend darf das ja nicht mehr gemacht werden, aber kann mir das hier jemand bestätigen?

Liebe Grüße, Krambambuli

stellaphil

puhhh

Beitrag von stellaphil » 14 Jan 2009, 21:13

nochmal Glück gehabt, sowas in der Art wollte ich auch gerade posten :)

Würd mich auch interessieren denn bei mir steht das demnächst auch an.

Hab auch schon von dieser neuen Regelungen gehört aber kann nichts konkretes dazu sagen.

LG
stellaphil

irland01

Hallo

Beitrag von irland01 » 15 Jan 2009, 09:33

nei sie dürfen nichts mehr abziehen...
lg

Stengeldany

Beitrag von Stengeldany » 15 Jan 2009, 11:23

wir waren vom oktober bis november zur kur und uns wurde nix abgezogen

bunny24

RE: Geldabzug wegen Kur??

Beitrag von bunny24 » 18 Jan 2009, 08:21

Soweit ich informiert bin, dürfen sie nichts mehr kürzen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Jan 2009, 08:28

Seit wann weißt Du dennn das Du zur Kur fährst?? Man muss eigentlich sofort nachdem man die Genehmigung und den termin für die Kur hat , Bescheid geben.......

Abgezogen darf nichts werden....

SabineSamer

Beitrag von SabineSamer » 19 Jan 2009, 00:58

hallo
also bei mir ist es so
ich habe den bescheid bekommen und ich habe gefragt wie es ist ob sie was abziehen und man meinte wann ich fahren würde
habe ihnen den termin vom 1.4 bis 21.04 genannt und man hat mir gesagt um abzüge zu vermeiden sollte ich lieber die abwesenheitstage (urlaubstage)dafür melden

also denke ich doch mal wenn ich die nicht nehmen würde das sie mir was abziehen würden oder?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Jan 2009, 04:39

nein, es darf nichts mehr abgezogen werden und die Arge darf keinen Urlaub verbuchen! Abwesenheit schon -aber eben als kur - nciht als Urlaub...

die3hexen

Beitrag von die3hexen » 22 Jan 2009, 13:22

das ist ja gut zu wissen, muss auch noch bescheid geben und so weiß ich ja gleich das ich nichts abgezogen bekommen darf.
lg

Betty

Beitrag von Betty » 30 Jan 2009, 08:34

ich fahre im März in Kur und traue mich zugegeben nicht es der ARGE zu melden aus angst das sie 30% kü´rzen, denn dann könnte ich meine rechnungen nicht zahlen und meinen großen 17jährigen sohn der ja zu hause bleiben muß, kein geld dalassen um sich zu versorgen. das es nun rechtlich nicht mehr erlaubt ist Gelder zu kürzen ist klar aber nicht immer halten sich die ämter an die gesetze....leider ...hab ja noch ein paar Tage zeit zum Überlegen ob ich es angebe oder nicht

Antworten