Rückzahlung auch bei AHB?

Antworten
sarahk

Rückzahlung auch bei AHB?

Beitrag von sarahk » 17 Mär 2009, 23:17

Hallo!

Ich war 2008 für 5 Wochen in AHB, Leistungen (ALG II) wurden gekürzt. Kann ich die denn auch einfordern? Wäre nicht schlecht im Moment...

LG

teetasse

Beitrag von teetasse » 18 Mär 2009, 01:25

Vielleicht könnte ich dir helfen wenn ich wüsste was AHB ist?

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 18 Mär 2009, 07:31

AHB = Anschlußheilbehandlung. Im Prinzip wie eine Kur, nur dürfen max 14 Tage glaube vch zwischen dem Krankenhausaufenthalt und der AHB" liegen. Mann hat dann das Recht im gleichem Jahr noch eine Kur oder Reha zu Beantragen. Mehr kann ich aber dazu leider nicht sagen...

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Jennylee

Beitrag von Jennylee » 18 Mär 2009, 07:53

Hallo Sahra

soweit ich weiss gilt die Rückzahlung bei allen stationären Aufenthalten ab 2008.
Probier es einfach mal und bezieh dich in deinem Schreiben auf das neue Gesetz mit Paragraphen. Mehr als nein sagen können sie nicht. Und wenn sie nein sagen, leg einen Wiederspruch ein !

teetasse

Beitrag von teetasse » 19 Mär 2009, 01:17

Ahso. Naja, ich würde auf jedenfall mal versuchen da was zu machen, ne Kur dient ja auch der Gesundheit und ne AHB ja erst recht. Dann gibts da vllt auch Geld wieder. Ich drück dir die Daumen dass du es schaffst!

Antworten