bezahlung des zugtickets mutter kind kur

JulyJonas

Beitrag von JulyJonas » 03 Aug 2009, 16:59

Meine Krankenkasse hat mir einen Antrag zugeschickt, den ich ausfüllen musste, wann ich fahre und wieder zurückfahre und zu welchem Zeitpunkt ich fahren möchte, und dann haben dir mir die Zugtickets zugesendet.
lg July
PS: bin bei der DAK versichert und habe sogar die Platzreservierung für den ICE bekommen. Kostenfrei....

domischu

Beitrag von domischu » 25 Aug 2009, 10:10

Ich bin auch bei der aok und bekomme das geld erst hinterher zurück, aber das ist ok für mich, es geht wohl das ich das vorstrecken kann.

zoe1979

Beitrag von zoe1979 » 21 Sep 2009, 15:03

ich habe genau das gleiche Problem!!!!


Brauch auch einpaar tips

HILFE :heul: :heul:

panda73

Beitrag von panda73 » 29 Dez 2009, 12:28

für alle die hier nochmals reinlesen und es für Interessant halten

wenn man das geld für das Zugticket nicht vorstrecken kann (finanziell) die KK es aber nicht im Vorraus zahlen möchte kann man die kosten von der Diakonie vorstrecken lassen und wenn man dann aus der Kur wieder da ist die kosten mit der KK und der Diakonie verrechnen

Missy

Beitrag von Missy » 29 Dez 2009, 21:22

Also ich bin bei der GEK versichert und ich hab da auch nur ein Formular ausfüllenmüssen und bekam prompt die Zugtickest mit Sitzplatzreservierung und sogar noch die Zugverbindung wann wo auf welchem Gleis zugeschickt


Glückwunsch auch zur bewilligten Kur und herzlich willkommen


Gruss Manuela

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 31 Dez 2009, 07:26

Allso, je eher du das Ticket besorgst je güngstiger kommt es dich...letzter drücker, ist es wirklich sehr teuer.
Bin bei der barmer und fahre am 27 januar,und habe mein ticket schon am 11.12 zugeschickt bekommen,mit der anfordung 17,12€ beizutragen(was ich auch gleichgezahlt habe)...
Vom AA wirst du "keine" unterstützung bekommen, das kannst gleich abschminken,hast du keine möglichkeit es dir zu leihen?Oder versuchen wen du noch etwas zeit hast es über ein Fond zu bekommen.
ich habe über Lichtbilcke(ein Fond von 1Live im pott)500€ für die Kur bekommen(diese helfen aber nur 1 mal im jahr daher gut überlegen!!!),oder ein fond über das radio deiner Region(sie haben meistens sowas zur unterstützuung Armer Menschen).Sonst die christlichen Organisationen durchtetefonieren oder wen du aktiv in der gemeinde bist, den pfarrer fragen.....
ich weiß ich schwer, aber das bekommst du hin wen dich bemühst...LG felicitas

sujola

Beitrag von sujola » 17 Jan 2010, 12:35

Die BKK für Heilberufe hat die Fahrtkosten ganz schnell und unkompliziert nach Rückkehr erstattet.

angelinamartin

also

Beitrag von angelinamartin » 23 Jan 2010, 20:24

mir hat die dak auch gesagt das sie das ticket vorher zahlen.
lg

Antworten