bezahlung des zugtickets mutter kind kur

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 18 Jun 2009, 21:58

Ich bin bei der BKK24. Erst sollte ich es vorstrecken, hab dann gejammert, ich wär ja alleinerziehend und hätt nich so viel Geld. Dann bot man mir an, das ausnahmsweise vorher zu übernehmen. Ich sollte genaues Datum, Zeit, Abfahrtsbahnhof und Zeil durchgeben, dann hätten die die tickets besorgt.

Letztendlich hab ich es doch vorgestreckt und nach Rückkehr die Erstattung beantragt, 7 Tage später hatt ich das Geld. Und weil ich Autofahrt mit KM + Fähre angegeben hab, hiess es, man erstattet nur die Höhe des günstigsten Zugstickets, was aber gut 30 Euro teurer war, als ich samt Sitzplatzreservierung vorgestreckt hatte ;) Gutes Geschäft!

tarasmum

Beitrag von tarasmum » 03 Jul 2009, 13:48

das mit dem fahrkartenservice von der tk is toll.
Hatte bei em ienr bewilligung gleich den antrag dabei das ich sobald ich weiss wohin und wann es geht den antrag hinschicken und asfüllen kann.
Bekomme dann 2 wochen vor fahrt die tickets gechickt.

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Beitrag von Juddel » 03 Jul 2009, 17:43

Bin ebenfalls bei der BKK Taunus, musste die Zugkarten selber besorgen, nachher einreichen und hab das Geld dann zurück gekriegt. Jutta
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

sonja

TK bezahlt

Beitrag von sonja » 03 Jul 2009, 21:37

Hey ich hatte das Problem GsD nicht.Die TK hat das Ticket bestellt,bezalt und mir zu geschickt brauchte nur noch einsteigen.Erkundige dich mal ob nicht die Möglichkeit einer Befreiung besteht


LG Sony

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 04 Jul 2009, 08:07

Vielleich kannst du die Hälfte vorher bekommen,und die andere Hälfte nach der Kur?
Das machen manche Kassen wohl auch!

LG Nixe

Hannimami

Beitrag von Hannimami » 09 Jul 2009, 20:15

Ich war mal bei einer normalen Kur, da wurden die Fahrkarten gleich mitgeschickt, das war sehr praktisch.

carla

Beitrag von carla » 09 Jul 2009, 21:16

Ich bekomme es auch erst nach der Kur wieder, wurde mir heute gesagt (BKK).

Ich fragte, was dann z.B. Hartz IV -Empfänger machen würden, da die ja so viel Geld sicher gar nicht hätten. da hieß es dann, die müssten dann zum Sozialamt gehen und dort einen Vorschuss beantragen.
Von der BKK jedenfalls bekäme man das Fahrtgeld immer erst hinterher.

Hannimami

Beitrag von Hannimami » 09 Jul 2009, 22:00

Wobei es vlt. auf die BKK ankommt, ich bin auch bei einer dieser BKKs versichert.

flolie

Beitrag von flolie » 26 Jul 2009, 19:18

Huhu,

ich bin bei der GEK versichert und dort lief das auch ganz unproblematisch. Ich habe eine Tel. NR. von einem Reisebüro bekommen, die haben mir die beste und schnellste Zugverbindung rausgesucht und die Tickets dann zugeschickt. Die Rechnung ging direkt an die KK.

LG

JulyJonas

Beitrag von JulyJonas » 03 Aug 2009, 16:59

Meine Krankenkasse hat mir einen Antrag zugeschickt, den ich ausfüllen musste, wann ich fahre und wieder zurückfahre und zu welchem Zeitpunkt ich fahren möchte, und dann haben dir mir die Zugtickets zugesendet.
lg July
PS: bin bei der DAK versichert und habe sogar die Platzreservierung für den ICE bekommen. Kostenfrei....

Antworten