Bräuchte bitte,bitte mal Hilfe....

Antworten
Zouti

Bräuchte bitte,bitte mal Hilfe....

Beitrag von Zouti » 21 Jun 2009, 21:32

Hallo, ich fahre am 2.9. zur Kur und bin noch familienversichert über meinen Mann.
Jetzt überschlagen sich hier die Ereignisse und ich werde mich wohl noch diesen Monat bei der Arge melden und einen WBS beantragen müssen. Eine Wohnung habe ich fast sicher, mit WBS.
Bleibe ich dann noch familienversichert oder bin ich dann wieder selbst versichert, kann man mir die Kur dann wieder streichen?????
Was muss ich dann beachten oder tun???
Ich brauch die Kur superdringend und hab jetzt Panik, zumal ich eh mit der Situation jetzt völlig überfordert bin. Sollte das mit der Wohnung klappen ziehe ich sogar noch vor der Kur um. Wobei ich da froh drum wäre, wäre das danach wäre die Erholung ja wieder weg.
Oh man :-(
wäre toll wenn mir jemand was sagen könnte...

LG Zouti

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 21 Jun 2009, 22:44

Selbst, wenn du dich von deinem Mann trennst und ihr keinen gemeinsamen Hausstand mehr habt, bist du dennoch weiter familienversichert. Erst, wenn die Scheidung rechtswirksam geworden ist, fällt die Familienversicherung weg und dann auch nicht sofort, sondern nach einer Frist von drei Monaten.

Also - jetzt nicht in Panik verfallen... *lächel*

Zouti

RE:

Beitrag von Zouti » 22 Jun 2009, 05:30

Danke, du hast mir grad den Tag gerettet ! Du hast keine Ahnung was der Gedanke plötzlich für ein Schock war !!!!

Original geschrieben von Chris

Selbst, wenn du dich von deinem Mann trennst und ihr keinen gemeinsamen Hausstand mehr habt, bist du dennoch weiter familienversichert. Erst, wenn die Scheidung rechtswirksam geworden ist, fällt die Familienversicherung weg und dann auch nicht sofort, sondern nach einer Frist von drei Monaten.

Also - jetzt nicht in Panik verfallen... *lächel*

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 22 Jun 2009, 07:46

Gerne doch!!! Bild

Antworten