Zuzahlung???

Antworten
Malikmama

Zuzahlung???

Beitrag von Malikmama » 11 Jul 2009, 14:34

Hallo,

ich bin gerade dabei den Antrag auf Befreiung von den gesetzlichen Zuzahlhungen auszufüllen. Ich bekomme bis September ALG I + ergänzendes ALG II.

Jetzt hab ich auf der Seite der KK gesehen, das da noch mal was von Zuzahlung steht.
Kuren als medizinische Vorsorgeleistungen
Bei ambulanten Maßnahmen in anerkannten Badeorten innerhalb Deutschlands übernimmt die BKK für Heilberufe die vertraglichen Kosten für den Badearzt und Kosten für die verordneten Heilmittelanwendungen wie Massagen, Bäder usw. Ihre Zuzahlung beträgt 10 Prozent zu den in Anspruch genommenen Anwendungen sowie 10 € pro Verordnung. Zu Ihren übrigen Aufwendungen wie Unterkunft, Verpflegung und Fahrtkosten zahlen wir einen maximalen Zuschuss von 13 € pro Tag, längstens für 21 Tage.
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.

10 % sowie 10 Euro pro Verordnung, das wären ja bei 10 Anwendungen schon allein 100 Euro plus die 10 % von den Anwendungskosten, wie hoch die auch immer sind.

Oder hab ich jetzt alles total falsch verstanden?

sara

Beitrag von sara » 11 Jul 2009, 15:15

Also ich weis das nur mit den 10€ pro Tag also 220€für die 3 Wochen.

Malikmama

Beitrag von Malikmama » 11 Jul 2009, 16:58

Eben, davon hat die Dame in der Kurberatung auch gesprochen und halt auch, das ich den Antrag auf Befreiung stellen soll, da müsste ich dann nur einen Teilbetrag zahlen und nicht die ganzen 220 Euro.

repetoni

Beitrag von repetoni » 11 Jul 2009, 17:52

...in dem text oben ist von einer ambulanten und nicht von einer stationären Kur die rede, ich denke da liegt der unterschied... 8-| , aber hier gibt es sicherlich andere die sich da besser auskennen...

lg Petra ;)

Malikmama

Beitrag von Malikmama » 11 Jul 2009, 21:05

Jetzt hab ich den Text zig mal gelesen und das Ambulant immer überlesen. :patsch:

Danke schön.

florija25

antrag auf befreiung

Beitrag von florija25 » 15 Jul 2009, 17:11

hallo,
ich würde mich mal bei der Krankenkasse schlau machen die
erklären dir dass ausführlich was zu tun ist und wie es
zu einer Befreiung kommen kann.

glg

flolie

Beitrag von flolie » 26 Jul 2009, 19:03

Huhu,

ich war letztes Jahr in einer Mutter-Kind-Kur und bin ALG II Empfänger.
Bei mir war das so, das ich meine ALGII Bescheide bei der KK (GEK) eingereicht habe und die haben anhand eines bestimmten Prozentsatzes errechnet welchen maximalen Selbstaneil ich zahlen muß.

So habe ich ca. 80€ bezáhlt und war dann von sämtl. anderen Beträgen wie Praxisgebühr, Rezeptgebühr u.ä. befreit für das komplette Jahr befreit!

Ich wünsche Dir noch viel Glück ;)

Liebe Grüße
flolie

Antworten