Wieviel Geld brauch ich für die Kur????

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 20 Mär 2010, 17:16

also ich kann nur 150 euro ausgeben mehr ist nicht drin.

bei uns wird berrechnet: leihgebühr für walkinstöcke, radio, getränke (wasser und säfte) ausflüge (busfahrt und eintritt) materialkosten bei kreativangeboten

da ich schon von anderen gehört habe das die getränke in der klinik teuer sind werd ich die im supermarkt dort kaufen.

in dem ort wo ich hinfahre gibts nix weiter auser schwimmbad, edeka, eisdiele
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 20 Mär 2010, 17:37

naja, wieviel du ausgibst liegt ja an dir selber. Ich habe schon von 200 - 800 EUR pro Kur ausgegeben...einmal war ich in einem Urlaubsgebiet (Udedom) und da hab ich täglich Eis gekauft (in der weltbesten Eisdiele;-)))), abends waren im Kurpark Veranstaltungen und an den Wochenenden haben wir viele Schiffstouren gemacht. Das ganze hatte eher urlaubsähnlichen Charakter. Aber ich war auch schon in einer Kureinrichtung am A...der Welt, dort haben wir aufgrund fehlender Angebote (ausser Märchenwald und dem See gab es dort einfach nix), eben auch nichts gemacht, ausser Kreativangebote vom Kurhaus und abends sind wir immer saunen (kostenlos) gegangen und haben jeder was zu knabbern und zu trinken für danach besorgt (jeder der Mädels hat was mitgebracht), da waren wir mit 200 EUR ausgekommen. In der Klinik war auch Obst und Wasser frei, in der anderen musste man lediglich die Flaschen für das Wasser kaufen (die anderen haben nicht unter das Gerät gepaßt - waren glaub ich 8 EUR pro Kur). Kannst Du zu Hause rechnen, wirst du es auch in der Kur können, solltest Du allerdings in ein Urlaubsgebiet fahren, gibt es natürlich entsprechend viele Veranstaltungen AUSSERHALB der Kurklinik und viele gehen eben hin...dann möchte man natürlich mit den anderen Müttern mitgehen, da sind ja dann auch die anderen Kinder. Hast du widerum kleinere Kinder, gehst Du abends vielleicht nicht mehr auf die Veranstaltungen und bleibst eher im Kurhaus, was natürlich kostengünstiger ist ...mein Sohn war 2006 auch schon 7 Jahre und hatte natürlich auch Spaß an den Abendveranstaltungen.

Antworten