Wieviel Geld brauch ich für die Kur????

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 05 Jan 2010, 14:08

300€ für 2 personen :-o ,ist viel zuviel.....in manchen Kurorte ist es jetzt gerade ausser der Saison(wie bei mir *freu) da sind viele Läden zu*wiederrum freu*, da ist es gesichert das man kein shoppingwahn bekommt(tja, hatte ich jedesmal wen ich zur Kur fuhr und das ärgerte mich jedesmal)...ich denke, ich werde wirklich "nur" die Klinikkosten haben(was da so alles anfällt) und will UNBEDINGT mein Limit von 150€ nicht überschreiten....und denke auch das es hin kommt ohne verzichten.....

JacquesMama

RE:

Beitrag von JacquesMama » 05 Jan 2010, 14:23

Original geschrieben von Felicita74

300€ für 2 personen :-o ,ist viel zuviel.....in manchen Kurorte ist es jetzt gerade ausser der Saison(wie bei mir *freu) da sind viele Läden zu*wiederrum freu*, da ist es gesichert das man kein shoppingwahn bekommt(tja, hatte ich jedesmal wen ich zur Kur fuhr und das ärgerte mich jedesmal)...ich denke, ich werde wirklich "nur" die Klinikkosten haben(was da so alles anfällt) und will UNBEDINGT mein Limit von 150€ nicht überschreiten....und denke auch das es hin kommt ohne verzichten.....

wie alt ist denn dein kind wenn cih fragen darf??? weil 150 euro wäre auch für mich ok als limit. fahre übrigens wenn auch im winter.
lg

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 05 Jan 2010, 14:41

meine? der älteste ist 13*dann 11*der kurze6...man darf nicht vergessen, solche Sachen wie Eisessen,und andere Kleinmist fällt weg...und das ist eine menge auf 3 wochen verteilt. Der ort wo ich hinfahre hat in der nähe nur ein nahkauf,ein bäcker,ein schlecker auf sonst alles zu.denke das man da kein vermögen ausgeben Kann.ich nehme aber trotzdem zur sicherheit meine Ec -karte mit,für Notfälle.

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 05 Jan 2010, 15:42

Ich kann dir da keine Hausnummer nennen, wie gesagt es kommt auf deine Ansprüche an!
Wenn es möglich ist würde ich auf jeden Fall einen Kreativkurs mitmachen an deiner Stelle.
Wenn du mit Wasser,Kaffee und Tee zufrieden bist,entstehen dir ja auch da keine Kosten.
Höchstens mal wenn du dir irgendwo ein Teilchen oder ein Eis oder sowas gönnst.. :D
Oder vielleicht für einen schönen tagesausflug am Wochenende! (**)
Aber wenn du im Alltag gut mit Geld umgehen kannst wirst du auch in der Kur gut hin kommen!
Gute Erholung!

LG Nixe

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 05 Jan 2010, 16:08

Ich denke, wenn du mit 150 Euro auskommen willst, schaffst du das auch. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 05 Jan 2010, 16:19

150 Euro halt ich auch für ne realistische Hausnummer!

300 haben wir ausgegeben - aber mit 5-jährigem Kind, die auch Sandspielkram/Drachen/Kescher/Andenken geshoppt hat, täglich Eis gegessen hat. Davon haben wir 2 Fahrräder für 2 Wochen geliehen, Kind hat ALLE Bastelsachen mitgemacht -und ich sehr viele, Ausflüge haben wir auch alle mitgenommen - also wir haben eher viel ausgegeben *find*

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 06 Jan 2010, 05:54

ich muß sagne , das ist eine sehr realistische zahl, den alles aussenherrum ist zu.Allso, kein shoppingwahn usw.Mit dem betrag kann man an allem teilnehmen im K-Haus und vielleicht noch kleinkram im Lebensmarkt holen.

dagmita

Geld

Beitrag von dagmita » 08 Jan 2010, 15:18

Ich war mit einem dreijährigen Kind im Thüringer Wald zur Kur und habe mich gewundert , wofür man alles Geld braucht:
-die Ausflüge waren recht teuer
-selbst Arztbesuche, sofern sie nicht vom Kurarzt verschrieben waren
-es gab kaum Obst und keinen Joghurt für die Kinder, musste man alles selber zahlen
-die anderen Kinder hatten permanent Süßigkeiten und Eis, wenn meiner auch wollte , musste ich es zahlen
-Wenn ich nachmittags mehr als eine Tasse Kaffe wollte musste ich zahlen
-Bastelmaterialien für die Mütter mussten auch bezahlt werden
-Mein Sohn hatte sehr lange sehr schlimm Magen Darm Grippe und als Diät gab es JEDEN Tag Zwei Kartoffeln und zwei Möhren. Wenn ich etwas anderes für ihn wollte musste ich es kaufen
-Ich hab eine Milchallergie und musste die Hafermilch seber zahlen
usw....

JacquesMama

RE: Geld

Beitrag von JacquesMama » 08 Jan 2010, 15:28

[quote]Original geschrieben von dagmita

Ich war mit einem dreijährigen Kind im Thüringer Wald zur Kur und habe mich gewundert , wofür man alles Geld braucht:
-die Ausflüge waren recht teuer
-selbst Arztbesuche, sofern sie nicht vom Kurarzt verschrieben waren



Hallo,
arztbesuche für dich oder dein Kind? weil für dein kind sind arztbesuche doch kostenlos, 10 euro zahlt man ja nur als erwachsener.
oder ist das in der kur anders?
lg,sabine

Maarnixe

RE: Geld

Beitrag von Maarnixe » 08 Jan 2010, 17:33

Original geschrieben von dagmita

Ich war mit einem dreijährigen Kind im Thüringer Wald zur Kur und habe mich gewundert , wofür man alles Geld braucht:
-die Ausflüge waren recht teuer
-selbst Arztbesuche, sofern sie nicht vom Kurarzt verschrieben waren
-es gab kaum Obst und keinen Joghurt für die Kinder, musste man alles selber zahlen
-die anderen Kinder hatten permanent Süßigkeiten und Eis, wenn meiner auch wollte , musste ich es zahlen
-Wenn ich nachmittags mehr als eine Tasse Kaffe wollte musste ich zahlen
-Bastelmaterialien für die Mütter mussten auch bezahlt werden
-Mein Sohn hatte sehr lange sehr schlimm Magen Darm Grippe und als Diät gab es JEDEN Tag Zwei Kartoffeln und zwei Möhren. Wenn ich etwas anderes für ihn wollte musste ich es kaufen
-Ich hab eine Milchallergie und musste die Hafermilch seber zahlen
usw....
@ dagmita,wo warst du den in Kur????
Bei uns gab es immer Obst (sogar zur Begrüßung im Zimmer eine Schale mit Obst!), und auch Joghurt.
Unsere Allergiker bekamen spezielles Essen
Kaffee Sprudel Tee gratis..
Essen bis zum Abwinken
Gut Süßigkeiten und Eis habe ich gekauft,wie zuhause auch,aber sonst war alles frei! :)
Ich war übrigens in Schillig (**) ,und du?

LG Nixe

Antworten