Taschengeld

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Jan 2010, 04:27

Hase : erstens pöbele ich keinen an .
In dem Thread auf den Du dich beziehst waren es ja wohl eher deine Beiträge damals die als - na sagen wir mal ziemlich unangemessen .- im Ton von vielen kritisiert wurden...

Zweitens gehe ich auch VOLLZEIT arbeiten ( Teils in SCHICHT ) und bin ALLEINERZIEHEND.

Und wenn du mich anschreist mache ich das auch bei Dir. Großschreibung bedeutet Schreien.... und das macht man nicht...

Das hier ist ein öffentliches Forum . Und da darf jeder seine Meinung zu jedem Thema äußern - und nicht nur wenn er gefragt ist.( Wobei ich relativ oft zu irgendwas gefragt werde... seis Öffentlich oder über Pn...)


Warum sonst liest Du denn sonst in diesem Unter-Forum wenn Du doch auch kein Hartz 4 Empfänger bist ? Und äußerst Dich auch noch ? Denn gefragt wurdest Du zu diesem Thema auch nicht....

Zudem wurden die ganzen sachlichen Infos ja schon in den Link von Rolli dargestellt.......

angelinamartin

Beitrag von angelinamartin » 26 Jan 2010, 07:24

@ Laetitia

was schreibst du überhaupt auf meine Frage?
Ich habe ja wohl nicht gefragt ob ich mir irgendwelche Sachen kaufen darf oder nicht ob ich sie dann brauche oder nicht.
Und ich habe auch nicht gefragt was haltet ihr davon wenn ich sowas beantragen möchte.
Wenn man nicht gefragt wird dann soll man das antworten auch lassen.
Und auf deine Antworten kann ich auch gut verzichten,denn die haben mich mal gar nicht weiter gebracht.Ich habe die Leute gefragt die mir auch was sachliches dazu schreiben konnten und du kannst anscheinend nur andere Menschen blöd anmachen zumindest wenn du dich ungerecht gegenüber einem ALG2 Empfänger behandelst fühlst.Und auch die Meschen die kein ALG2 beziehen und haben finanzielle Schwierigkeiten bekommen bei entsprechender Stelle Hilfe man muss sich nur informieren und darum kümmern,aber da hast du wohl keine Zeit für da du hier zu jedem mist irgeneinen senf zugeben musst auch wenns nicht der Frage dient.


@Rolli4 danke für deine Hilfe

@Mama_Deluxe dir auch vielen dank für deine Hilfe



und an all die jenigen die sich über meine Frage aufregen lest es euch doch einfach nicht durch und kehrt vor eurer eigenen Tür

Mama_Deluxe

Beitrag von Mama_Deluxe » 26 Jan 2010, 07:27

Respekt - Vollzeit arbeiten und rund um die Uhr in einem Forum zu jedem Thema mitschreiben... das kann nicht jeder. Aber ich mische mich ja nicht in Sachen ein, die mich nichts angehen.

Großschreiben mag auf deinem Niveau vielleicht schreien bedeuten. Auf meinem gibt es Schreien nicht, hier bedeutet es "betonen". Aber trotzdem noch danke für diesen schönen logischen Satz:

"Und wenn du mich anschreist mache ich das auch bei Dir. Großschreibung bedeutet Schreien.... und das macht man nicht..."

Ich lese in diesem Unterforum, weil ich lange genug hierher gehört habe und auch weiß, wie manche hier bei ganz harmlosen Fragen sich immer wieder ihr anscheinendes Recht herausnehmen, andere Leute zu beurteilen oder sich darüber zu pikieren, was andere dürfen oder nicht.

Einen schönen Tag! Ich hab heute frei...
:D

Chrisi

dinchen

Beitrag von dinchen » 26 Jan 2010, 07:56

Könntet ihr jetzt vielleicht mal beim Thema bleiben? Ist ja fürchterlich. Jedesmal wenn es um Hartz4 geht, gibt es immer Diskussionen mit irgendwelchen Leuten. Schlim ist sowas. Jeder hat eine andere Meinung über Hartz4, aber man sollte keinen hier persönlich Angreifen.

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 26 Jan 2010, 14:38

Original geschrieben von Mama_Deluxe

Respekt - Vollzeit arbeiten und rund um die Uhr in einem Forum zu jedem Thema mitschreiben... das kann nicht jeder. Aber ich mische mich ja nicht in Sachen ein, die mich nichts angehen.


Chrisi


Eben Hase - das geht nur wenn man in Schichten arbeiten muss.... :D . Aber das kann man nur beurteilen wenn man schonmal so gearbeitet hat... Hast Du anscheinend nicht.


Du implizierst mit Deiner oben zietierten Aussage das ich nicht die Wahrheit schreibe und das verbitte ich mir einfach .

Nochmal : im Gesamten Internet , also in allen Foren etc. bedeutet Großsschreibung generell schreien. Das ist überall so und wird oft auch in der Regeln oder der Nettiquette erwähnt, als etwas das man unterlassen sollte....Und das sind nun mal Umgangsformen im Netz die man einhält...

Du hast damit angefangen ..... Das zeigt wer welches Niveau hat.

@angelinamartin : Ich habe sehr wohl die Zeit gehabt mich um Hilfen zu kümmern.... Und ich bekomme keine - weder Wohngeld, noch Kinderzuschlag noch irgendwas anderes,, Ist alles längst abgeklärt bei den entsprechenden Stellen- und Ich liege überall gerade an der Grenze, so daß ich gar nichts bekommen kann...... Und mal so nebenbei : ich komme auch mit dem Geld gut klar bisher. Nur wenn was am Haus ist etc dann wirds schon mal kritisch.

ich habe hier nienmanden angegriffen -schon gar nicth weil er hartz 4 bekommt , sondern einfach konkret nachgefragt um mal einige zum Nachdenken zu bringen. Ihr könnt euch von mir aus kaufen was ihr wollt von eurem Geld - was ist so schlimm daran wenn ich nachfrage was ihr konkret wirklich für die Kur braucht , daß man zuhause nicht braucht? Es soll lediglich zum Nachdenken anregen und dazu fürhern , daß man mal Dinge sleber hinterfragt.....Hatte ich aber oben schon mal erklärt.....Und sorry wenn man dann so persönlich angegriffen wird wie ihr es hier mit mir gerade macht, dann finde ich das nicht ok.

So und jetzt beginnt mein zweiter Job von dem aus ich immer mal wieder hier reinschaue... Und genau deshalb ist mein PC eigentlich immer an wenn ich zuhause bin und ich bleibe eingeloggt...

Von mir aus könnt ihr jetzt über mich herfallen..... Ist mir egal - ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

Mama_Deluxe

Beitrag von Mama_Deluxe » 26 Jan 2010, 15:15

Laetitia, ich kopiere dir hier mal einen kleinen Absatz, der dich interessieren könnten - wenn du Interesse am ganzen Link hast, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden. Bitteschön:

"Einzelne in Großbuchstaben verfaßte Wörter gelten als betont. Werden ganze Sätze in großen Lettern verfaßt, signalisiert der Schreiber damit ein "Schreien"."

© by Mama_Deluxe, da selbst verfaßt, damit auch nix passieren kann... :-o Besser?

Also - erst informieren, dann sichergehen, daß man Recht hat.

Zu deiner Aussage, daß ich dir unterstelle, daß du lügst, sage ich gar nichts. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, und wenn du es richtig gelesen hast müßte dir der Sinn meiner Aussge klar sein. Zu deutsch: Wenn ich Vollzeit arbeite, weiß ich mit meiner sehr begrenzten Zeit sinnvollere Dinge anzufangen als mich um Sachen zu kümmern, die mich nichts angehen.
Im Übrigen habe ich auch zwei Jobs, wenn es dich beruhigt, aber ich unterlasse es, während meiner Arbeitszeit auf Kosten meines Vorgesetzten, der mich bezahlt, im Netz zu surfen. Damit würde ich ja wieder jemandem auf der Tasche liegen, und das habe ich als Hartz-IV-Empfänger deiner Meinung nach schon lange genug getan.

Und wo wir schon beim Niveau sind - wer ein absolut fremdes Gegenüber "Hase" nennt, mußt mit mir nicht über Niveau diskutieren. Oder soll ich dich ab jetzt "Zebra" nennen und dann sagen "Du hast aber angefangen...!"

Und jetzt laß dich noch ein bißchen bemitleiden. Arme Laetitia, immer wirst du nur angegriffen... wo du doch immer so korrekt und lieb zu allen anderen bist!

Du kennst meine Meinung und die vieler hier - mancher sagt es, mancher sagt es nicht. Vielleicht solltest du deine Zeit mal dazu nutzen, dein Verhalten zu überdenken. Es ist nicht okay, wie du mit den Leuten umgehst.

Chrisi

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 26 Jan 2010, 15:19

Und wenn dann jetzt noch jemand etwas SINNVOLLES zu der Ausgangsfrage schreiben möchte, so kann er das gern tun und alle anderen zicken sich doch bitte weiter per IM an!

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 26 Jan 2010, 15:34

:-)

au wei
mal wieder gehts zur sache.

ich werde mich nun mal denen widmen, die sich mit ihrem "GEGENÜBER" schlimmer, unfreundlicher, unfairer, popeliger unterhalten, als ich es je mit meinem hund machen würde.


auch jeder hat eine privatsphäre, die den anderen nix, aber auch überhaupt gar nix angeht.


und deshalb finde ich es unmöglich, wie sich hier so einige in anderleuts sache reinlegen.

wenn euch doch ein beitrag ärgert, dann schaut doch drüber weg, und lasst nicht euren frust raus, der dann nämlich die falschen trifft.

mensch mädels, das forum lebt von ernstgemeinten fragen und vernünftigen, brauchbaren antworten
und nicht von pöpeleien ! ! ! :-o

benita

Beitrag von benita » 26 Jan 2010, 15:50

Hallo, #D
mal eine sachliche Frage:
Kann man Taschengeld den nur als Hartz 4 Empfänger beantragen oder auch wenn man seine Bedürftigkeit nachweisen kann ?
Zwar betrifft es mich zur Zeit nicht , aber nach den ganzen Diskusionen stellte sich mir die Frage einfach.

Da ich bei unserer Kur in eine AOK eigene Klinik gefahren bin , sind mir keine Reisekosten entstanden , da die Anreise in Bussen von der Kasse organisiert und bezahlt wurden.Wir durften fünf Koffer mitnehmen und auch die Fährüberfahrt und das Abendessen übernahm die Kasse.
Zudem gab es in der Klinik viele Freizeitangebote die nichts ober nur wenig kosteten. Habe in den vier Wochen weniger Geld als sonst ausgegeben.

Ciao Benita #D

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 26 Jan 2010, 15:58

Original geschrieben von Mama_Deluxe

1- Laetitia, ich kopiere dir hier mal einen kleinen Absatz, der dich interessieren könnten - wenn du Interesse am ganzen Link hast, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden. Bitteschön:...

Also - erst informieren, dann sichergehen, daß man Recht .

2- .... aber ich unterlasse es, während meiner Arbeitszeit auf Kosten meines Vorgesetzten, der mich bezahlt, im Netz zu surfen. Damit würde ich ja wieder jemandem auf der Tasche liegen, und das habe ich als Hartz-IV-Empfänger deiner Meinung nach schon lange genug getan.


Chrisi
Zu ´Punkt 1 : um sowas zu recherchieren fehlt mit wirklich die Zeit,,,, Zudem solltest Du mal schleunigst die Quelle angeben sonst verstößt Du gegen das Copyright und das kann für Rumpelstilzchen alx Betreiber der Seite böse enden...

Zum Punkt 2 : Schon wieder Unterstellungen? Wer sagt Dir das ich für irgendjdm so arbeite wie Du dir das vorstellst ? ich bin zuhause an meinem eigegen PC .... Jaja es gibt auch Arbeiten die man dort erledigen kann. Also lass deine Unterstellungen in Zukunft einfach sein......

Aber wie sagt man immer: wer es denkt , der tut es auch - --- oder war das Sprichwort anders ? ich weiß nicht mehr so recht.. ;)

Antworten