Taschengeld

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 26 Jan 2010, 15:58

Original geschrieben von Mama_Deluxe

1- Laetitia, ich kopiere dir hier mal einen kleinen Absatz, der dich interessieren könnten - wenn du Interesse am ganzen Link hast, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden. Bitteschön:...

Also - erst informieren, dann sichergehen, daß man Recht .

2- .... aber ich unterlasse es, während meiner Arbeitszeit auf Kosten meines Vorgesetzten, der mich bezahlt, im Netz zu surfen. Damit würde ich ja wieder jemandem auf der Tasche liegen, und das habe ich als Hartz-IV-Empfänger deiner Meinung nach schon lange genug getan.


Chrisi
Zu ´Punkt 1 : um sowas zu recherchieren fehlt mit wirklich die Zeit,,,, Zudem solltest Du mal schleunigst die Quelle angeben sonst verstößt Du gegen das Copyright und das kann für Rumpelstilzchen alx Betreiber der Seite böse enden...

Zum Punkt 2 : Schon wieder Unterstellungen? Wer sagt Dir das ich für irgendjdm so arbeite wie Du dir das vorstellst ? ich bin zuhause an meinem eigegen PC .... Jaja es gibt auch Arbeiten die man dort erledigen kann. Also lass deine Unterstellungen in Zukunft einfach sein......

Aber wie sagt man immer: wer es denkt , der tut es auch - --- oder war das Sprichwort anders ? ich weiß nicht mehr so recht.. ;)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Jan 2010, 16:03

Rein Sachliche Antwort: es gibt erstens keinerlei Rechtsanspruch auf Taschengeld - auch bei Caritas und Co ist es abhängig davon ob man über die die Kur beantragt . in eines ihrer Häsuer fährt und davon ob im Topf noch was drin ist..... Zweitens ist es leichter als Hartz 4 Empfänger die Bedürftigkeit nachzuweisen, denn da reicht der hartz 4 Bescheid. Ansonsten muss man bei allen caritativen Einrichtungen etc und bei Behörden eben alles nachweisen...Einnahmen und Ausgaben.... Meist zählt dabei das Brutto - nicht was man wirklich in der Tasche hat...... bis hin zu fiktiv angerechnetem Trennungsunterhalt vom Noch - mann( --- der den aber zb bei mir gar nicht zahlt... )

Versuch mal den Lohnzettel von Noch- Mann dort vorzulegen weil sie nachrechnen wollen ob Dir Trenungsunterhalt zustehen würde..... Der gibt den bestimmt gern und freiwillig her....

Mama_Deluxe

Beitrag von Mama_Deluxe » 26 Jan 2010, 20:14

@Benita:

Das Taschengeld ist keine "feste Leistung", das heißt, es gibt nirgends Regeln dafür, ob und in welcher Höhe Taschengeld genehmigt wird. Ob du etwas für deine Kur bekommst, hängt immer von der Stelle ab, bei der du darum bittest. Kirchengemeinden, die einen "Topf" für hilfsbedürftige Gemeindemitglieder haben, brauchen häufig überhaupt keine Nachweise, das läuft dann eben auf Vertrauensbasis. Auch Stellen, deren Haupttätigkeiten nicht im sozialen Bereich liegen (also beispielsweise Radiosender oder Zeitungsredaktionen), brauchen meistens weniger Nachweise als beispielsweise Hilfsorganisationen wie die Caritas oder Stiftungen, die hauptsächlich für solche Zwecke ihre Gelder ausgeben.

@Laetitia: Meine letzte Antwort an dich:
:haha: :patsch: :haha: #D :haha: :-) :haha:

Liebe Grüße,

Chrisi

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

Beitrag von alvaol » 26 Jan 2010, 20:18

*kopfschüttel*

Und ich sag noch, Niveau ist keine Hautcreme......

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

RE:

Beitrag von Rolli4 » 26 Jan 2010, 20:30

Original geschrieben von Mama_Deluxe
@Laetitia: Meine letzte Antwort an dich:
:haha: :patsch: :haha: #D :haha: :-) :haha:

Liebe Grüße,

Chrisi
Laetitia hat recht ,wenn Du zitierst immer mit Quellangabe kann sonst echt teuer werden!
Auch wenn ich nicht mit Laetitia einer Meinug bin, irgendwann muß mal gut sein!
Somit zurück zum Thema! bzw ich denke es wurde alles dazu gesagt!
Liebe Grüße Carola

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 26 Jan 2010, 20:44

Die Forumswachhunde sind auch schon in der Spur passen auf, dass dieser Beitrag nicht eskaliert.

)-****



Also:

:top:

Wer noch hilfreiche Tipps hat, darf sie gerne mitteilen. ;)






Es wäre schon ein ästhetischer Fortschritt, könnte man einige Menschen das Schweigen lehren. © Manfred Grau, (*1948), deutscher Betriebswirt und Publizist

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 29 Jan 2010, 10:56

ich muss auch viele sachen noch kaufen z.b noch schuhe für mich eventuell für die kleine auch kommt drauf an ob ich im april an der nordsee noch winterschuhe brauche? dann brauch ich noch nen rucksack für die fahrt wo ich getränke essen und so weiter unterbringe. einige klamotten aber gut die bräuchten wir auch ohne kur. achja wir bekommen nix vom staat mein mann arbeitet aber wir müssen auch sparsam sein.
wegen der diakonie wo erfahre ich denn ob noch was im topf ist?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

benita

Beitrag von benita » 29 Jan 2010, 14:46

@ emilyschmidt06

Wenn ihr keine Zweigstelle der Diakonie in eurer Nähe habt , dann versuch es doch mal bei eurem Pastor.

Ciao Benita #D

blueberry0973

Beitrag von blueberry0973 » 29 Jan 2010, 19:50

Oh Gott, was ist denn das für ein Rumgezicke? Ich kann alle Seiten verstehn, ich kenne auch Fälle, wo Hartz4 Empfänger besser leben, als manch 4 köpfige Familie, wo Papa sich blutig arbeitet und die Mama noch nebenbei putzen geht, aber es gibt auch andere Fälle...

Jetzt zum Thema, ich denke auch, dass die Caritas oder Müttergenesungswerk weiterhelfen können. Gibt es für Hartz4 kein Kleidergeld? Dumme Frage...aber ich kenn das noch von früher von Sozialhilfeempfängern...

Übrigens brauch ich auch immer noch Kleinigkeiten für die Kur ;)

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

RE:

Beitrag von Rolli4 » 29 Jan 2010, 21:02

Original geschrieben von blueberry0973
Gibt es für Hartz4 kein Kleidergeld? Dumme Frage...aber ich kenn das noch von früher von Sozialhilfeempfängern...
Nein das gab es vor Hartz 4 die Zeiten sind vorbei, Kleidung und alles andere ist im Hartz4 inbegriffen! (**)
Liebe Grüße Carola

Antworten