Fahrtkostenübernahme nur bis 150 Euro?

Antworten
sommerwind

Fahrtkostenübernahme nur bis 150 Euro?

Beitrag von sommerwind » 08 Mär 2010, 15:40

Hallo,mal eine Frage zu den FAhrtkosten.Meine Sachbearbeiterin sagte mir das die AOk nur FAhrtkosten bis 150 Euro übernimmt.Meine Fahrkarte kostet aber für Hin-und Rückfahrt zusammen fast 230Euro.Muß ich das so akzeptieren?Für meine Strecke gibt es auch keine Sparangebote!
Und ich muß mit sämtlichen Kosten in Vorleistung gehen!!!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Mär 2010, 15:43

Nööö - gesetzlich ist es so geregelt, daß Dein Eigenanteil 10% der Fahrtkosten sind mindestens aber 5 Euro und höchstens 10 Euro pro Strecke.... Allerdings muss dabei ein günstiges Ticket gekauft werden.... Gibts das nicht dann bestätigen lassen... Höchstens musst Du also 20 Euro zuzahlen...

sommerwind

Beitrag von sommerwind » 08 Mär 2010, 15:57

Gibts es da einen Gesetzestext zu?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Mär 2010, 16:15

§ 60 Abs.2 S.2 i.V.m § 61 S.1 SGB V

Antworten