Krankengeld und ergenzendes hartz4

Antworten
jessyjenny0107

Krankengeld und ergenzendes hartz4

Beitrag von jessyjenny0107 » 13 Apr 2010, 07:01

mein mann wird am knie operiert (große OP) er hat vorher ganz normal gearbeitet und ab dem 19.4 sollen wir krankengeld beantragen, die OP ist am 27.4, wir beantragen ergenzendes hartz4 sonst reicht es nicht. Aber was ist mit der Zuzahlung zur Kur kann ich da auch enen zuschuss von der arge beantragen. Ich hab echt schiss das ich das ganze geldlich nicht schaffe.
mach mich wieder mal total verrückt.
LG Halina

Kladow

Beitrag von Kladow » 13 Apr 2010, 08:07

Die Zuzahlung zur Kur beläuft sich für ALGII-Empfänger auf ungefähr 80,--€. Du solltest vorher eine Befreiung bei der Krankenkasse beantragen.

jessyjenny0107

Beitrag von jessyjenny0107 » 13 Apr 2010, 09:47

vielen dank für deine antwort werde es einfach mal versuchen

Antworten