Nun werde auch die Koffer nicht mehr übernommen?!

freddilysie

Beitrag von freddilysie » 18 Aug 2010, 07:38

Hallo,

ich habe vor 5 Jahren aus Kulanz einen Teil erstattet bekommen. Aber es ist mir auch egal.

Ich habe bei der ganzen Diskussion den Eindruck das manche hier gar nichts zahlen wollen. Sorry aber umsonst ist nicht mal der Tot. Sie bekommen eine Kur (3 wochen Luxus pur, inkl. allem Schnick und Schnack, Urlaub ohne Kosten - außer die Zuzahlung) und meckern dann über das Koffer-Geld?

Sorry da verstehe ich einige hier nicht. Wenn man bedenkt was sie bezahlen würden für 3 Wochen Urlaub mit dem Drum und Dran und wenn sie wüssten was so eine Mutter-Kind-Kur kostet (ich weiß es meine Freundin arbeitet bei der Krankenkasse) dann würden sie aber ganz still sein.

MoniLukiTeam

Beitrag von MoniLukiTeam » 19 Aug 2010, 11:02

Hallo

und Danke an freddilysie...irgendwie gingen mir auch ständig Deine Worte durch den Kopf. Man sollte wirklich mal berücksichtigen, was man für die 220,00 Euro Eigenanteil alles "geboten" bekommt!

Ich denke auch, die Kosten für das Gepäck kann man selbst tragen.

Sorry...auch wenn ich jetzt für meine Meinung ggf. hier zerrissen werde ;)

Viele liebe Grüße

Monika x)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Aug 2010, 13:31

Also von mir wirst Du nicht zerrissen denn ich denke genauso......

ist halt diese für mich auch immer schwer verständliche Versorgungsmentalität die sich in solchen Aussagen zeigt... So nach dem Motto : Ich tue nur was für mich selber wenn es ganz umsonst ist...

ich verstehe das auch nicht wirklich...

Aber jeder ist eben anders..

BLUMEII
Beiträge: 340
Registriert: 26 Dez 2009, 18:28

Beitrag von BLUMEII » 20 Aug 2010, 19:32

Und manche Frauen erkundigen sich vielleicht auch einfach nur danach,
ob die Möglichkeit der Kostenübernahme für den Koffertransport durch die KK möglich ist, weil sie trotz des "Urlaub ohne Kosten" nicht mal eben den Koffertransport aus eigener Tasche bezahlen Können 8-|

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 20 Aug 2010, 19:44

Klar da hast Du ja recht!

Aber man wird in der Kur verpflegt und zwar komplett. Und dies Geld hat man dann schon mal mehr ...denn man braucht es zuhause ja nicht..

Und die meisten Harzt 4 Empfänger können sich ja auch im Vorhinein von den Zuzahlungen befreien lassen indem sie ihren vorgesehenen Eigenanteil von 86 Euro zahlen und dann eben auch die 220 Euro ncith vorstrecken müssen...

steph

Beitrag von steph » 23 Aug 2010, 18:50

Mein Koffertransport wird von der Krankenkasse übernommen. Darüber bin ich sehr froh, weil auch solche vergleichsweise geringen Kosten sehr weh tun können. Ich werde mich auch nach einem Zuschuss fürs Taschengeld erkundigen, da ich viele der Dinge , die man bei der Kur benötig, z.B. einfache Sportkleidung oder Regenzeug garnicht besitze.

Klasse das es noch Stellen gibt die ohne bittere Kommentare Hilfe anbieten, wie z.B. die Caritas. Ich habe schon genug andere Erfahrungen gesammelt.

darkangely

RE:

Beitrag von darkangely » 23 Aug 2010, 23:22

Original geschrieben von BLUMEII

Und manche Frauen erkundigen sich vielleicht auch einfach nur danach,
ob die Möglichkeit der Kostenübernahme für den Koffertransport durch die KK möglich ist, weil sie trotz des "Urlaub ohne Kosten" nicht mal eben den Koffertransport aus eigener Tasche bezahlen Können 8-|
Da gebe ich Dir voll und ganz Recht!! ;)

delphyine

Beitrag von delphyine » 26 Aug 2010, 13:08

Also ich bin ja auch H4 ud habe mich da auch nach erkundigt. Hatte gehört, dass andere nicht gezahlt hatten, aber im Nachhinein kam heraus, dass es sich dabei um eine Reha handelte, also Kur wird nicht gezahlt. Na gut. So teuer ist es ja an sich nicht, werde im Endeffekt aus anderen Überlegungen heraus nun doch mit dem Auto fahren.
Leider klappt das bei mir nicht mehr mit der Vorauszahlung, weil meine Kasse das nur zum Jahresanfang macht, ich kann also erst im Nachhinein beantragen, dass sie mir was zurückerstatten, also wird's recht eng finanziell. Finde die Frage daher schon irgendwo gerechtfertigt, aber ich denke, es gibt schlimmeres. Zur Not muss man halt schaffen alles in zwei Taschen zu bekommen, die man selbst tragen kann bzw. wenn die Kinder alt genug sind, können die doch auch für die Zugwechsel einen Rucksack aufbekommen.

MaryPoole

Beitrag von MaryPoole » 09 Okt 2010, 13:18

mir wurde gesagt, das die kureinrichtung in meinem fall evtl. die kofferkosten übernimmt. dann bekäme ich eben weniger taschengeldzuschuß...

4kidis

Beitrag von 4kidis » 10 Okt 2010, 08:56

also ich habe glück die aok bezahlt auch die koffer finde ich super

Antworten