Nun werde auch die Koffer nicht mehr übernommen?!

susi

Koffer

Beitrag von susi » 05 Mär 2011, 20:56

Ne der Kofferversandt wird leider nicht übernommen.

selin07

Luxus

Beitrag von selin07 » 22 Mär 2011, 17:54

also Koffer vorsenden zu lassen ist für die Krankenkasse ja bereits ein Luxus. Zumal wir ja schon heftig dafür kämpfen können in Kur zu kommen um dann noch jeden Tag 10 Euro zu bezahlen :-)

also von dem her kann man solche dinge vergessen leider.)

lieschen1401

--nicht unbedingt---

Beitrag von lieschen1401 » 22 Mär 2011, 22:00

soviel, wie ich in Erfahrung bringen konnte, wird es nicht immer abgelehnt. Bei meiner Kasse z.B. ist es so, daß sie die Kosten übernehmen, wenn es eine Reha-Maßnahme ist.
HM, bei mir leider Vorsorge. )x --Heißt ich muss allein zahlen.

blaue_rose_77

Beitrag von blaue_rose_77 » 23 Mär 2011, 21:46

Also ich finde die Koffer bei Hermes sehr teuer. Da ist DHL günstiger. Wenn man online bestellt, dann zahlt man nur 12,90 Euro.
Bei Hermes ist man mit 16,80 plus 7€ Inselzuschlag dabei. :-o

NiLeLuMa

Beitrag von NiLeLuMa » 24 Mär 2011, 12:36

Ich find das mit den Koffern auch zu teuer.Vor allen Dingen bei Hermes mit Inselzuschlag....Ich hab 2 grosse Koffer,die nehm ich mit in die Bahn und fertig....Ist doch kein Stress.Und man hat direkt alles dabei und muss keine angst haben,dass sie zu spät kommen.Das ist nämlich meine grösste angst.....
#D

Laetitia

RE: --nicht unbedingt---

Beitrag von Laetitia » 24 Mär 2011, 15:00

Original geschrieben von lieschen1401

soviel, wie ich in Erfahrung bringen konnte, wird es nicht immer abgelehnt. Bei meiner Kasse z.B. ist es so, daß sie die Kosten übernehmen, wenn es eine Reha-Maßnahme ist.
HM, bei mir leider Vorsorge. )x --Heißt ich muss allein zahlen.
Bei ner MuKiKur als reha ist es ja auch gesetzlich vorgeschrieben daß die Kosten übernommen werden müssen...

Aber bei Vorsorge dürfen sie es eigentlich nicht... Dh wenn eine KK das macht ist das eben nur Kulanz - und damit nicht einforderbar.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 28 Mär 2011, 10:57

Koffer mit in den Zug??? Und zwei Kinder....nee, wollte ich nie. Ich finde, man hat eh immer so viel zu schleppen, im Notfall das Kind, was nicht aussteigen will . :)

ThatsMe

Beitrag von ThatsMe » 31 Mär 2011, 06:31

ich war 2006 in Muki-Kur, da wurden die Koffer auch übernommen, und jetzt fahr ich in Kinder-Reha, da bekomm ich es eh bezahlt.

Aber im Zug mit Kindern, Kinder wagen und Koffern....ne, da würd ich auch selbst bezahlen, man denke nur ans umsteigen :(

Mutter33

Zur Info

Beitrag von Mutter33 » 20 Nov 2011, 22:42

Hallo,

2008 wollte meine Kasse auch erst nicht zahlen, ich habe dann angeführt wie ich 2 Koffer einen Kinderwagen und ein 2 Jähriges Kind alleine bewältigen sollte und das mir keine andere Wahl blieb als die Koffer vorzuschicken. Dann haben die doch die Kosten übernommen.

Kann aber jetzt natürlich wieder anders sein.

LG

Antworten