Sozialleistungen von Vollzeit auf Halbtags- wer kennt sich aus bzw. ist vom Fach?

sunny_nina

Beitrag von sunny_nina » 01 Jun 2011, 19:42

Hallo Hila,
ich habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Das ist ja unfassbar frech. Kinder sind doch wohl wichtig und nicht jedes Kind ist gleich.

Hast du schon mal irgendwo gefragt ob das rechtmäßig ist, was die SB da mit dir/euch macht? Vielleicht solltest du in Begleitung (z. B. SKF etc.) zu ihr gehen, damit sie sich besser überlegt was sie dir an den Kopf wirft.
Es tut mir richtig weh das zu lesen, was du geschrieben hast. Wo ihr doch Entlastung braucht und nicht noch mehr Druck. ;D
Was ist denn das für eine Art - 2 x 6 Monate und dann gehen Sie wieder vollzeit arbeiten?!
Vielleicht hat die Dame keine Vorstellung von Erziehung wenn für sie die Empfindsamkeit von Kindern Erziehungssache ist. :kopfanwand:

Ich wünsche dir das du in Ruhe mit der Zeit die ihr braucht für deinen Sohn da sein kannst. x)

Alles Gute

sunny_nina

Beitrag von sunny_nina » 01 Jun 2011, 20:01

Hallo Pflegefall,
vielen Dank - Kraft brauche ich wirklich. Und danke für deinen Tipp. Am Freitag habe ich frei und werde mich beim SKF erkundigen.
Mein bester Wunsch: Mein Mann verdient endlich was dazu und das Thema Sozialleistungen ist vom Tisch x)
Wenn nicht....
Dann brauche ich erst Recht viel Kraft.
Ich habe schon mal im Internet rumgerechnet wieviel ich wann hätte. Das ist aber nicht so leicht herauszufinden, da zwischen Wohngeld, Arge, Kinderzuschlag oder was es sonst noch gibt solche Unterschiede sind.
Hoffentlich bin ich bald in Kur x)
Ich wünsche dir auch alles alles Gute bei der Beantragung der Leistungen, die dir zustehen und vor allem auch nette und verständnisvolle Sachbearbeiter. Wir sind schliesslich keine Sozialschmarotzer sondern Mütter, die versuchen Arbeit, Kinder und Haushalt unter einen Hut zu bringen.
Viele Grüße
Nina

graefin-zahl

Beitrag von graefin-zahl » 01 Jun 2011, 21:41

Kinder unter 15 sind betreuungsbedürftig. Von einer Mutter darf nicht verlangt werden, VZ zu arbeiten wenn sie das Kind betreuen muss/will. Ich arbeite auch in dem Laden und das ist so. Definitiv! Beschwere Dich am besten schriftlich bzw. lasse Dir das Schriftlich geben. Wirst sehen, da kommt nix nach!

Nur Mut, manchmal haben auch die hinterm Schreibtisch keine Ahnung.

Liebe Grüße

Astrid

Hila

RE:

Beitrag von Hila » 03 Jun 2011, 22:39

Original geschrieben von sunny_nina

Vielleicht hat die Dame keine Vorstellung von Erziehung wenn für sie die Empfindsamkeit von Kindern Erziehungssache ist. :kopfanwand:

Ich wünsche dir das du in Ruhe mit der Zeit die ihr braucht für deinen Sohn da sein kannst. x)

Alles Gute
Die gute Frau hat Wunderkinder zu Hause! Die sitzen nämlich auch bis abends um 8 an den Hausaufgaben, wenn´s sein muss! Ich erklärte ihr nämlich, dass ich abends um 18 Uhr, wenn ich von der Arbeit kam nicht noch mit Schule anfangen brauchte, weil mein Sohn dann einfach nichts mehr in den Kopf kriegt. IHRE Kinder würden wie gesagt auch bis 20 Uhr lernen! Auch im Grundschulalter!*kopfschüttel*

Die hat jeden Bezug zur Realität verloren, so wie es mir schien.

Was ist denn SKF???

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Freut mich, dass es geklappt hat!*drückdich*
Und hey, das ist ja wohl mal super, dass die bis nach der Kur auf dich warten! Wirklich toll!!

Leini
Beiträge: 256
Registriert: 03 Feb 2011, 11:10

RE:

Beitrag von Leini » 04 Jun 2011, 11:15

Original geschrieben von graefin-zahl

Kinder unter 15 sind betreuungsbedürftig. Von einer Mutter darf nicht verlangt werden, VZ zu arbeiten wenn sie das Kind betreuen muss/will. Ich arbeite auch in dem Laden und das ist so. Definitiv! Beschwere Dich am besten schriftlich bzw. lasse Dir das Schriftlich geben. Wirst sehen, da kommt nix nach!

Nur Mut, manchmal haben auch die hinterm Schreibtisch keine Ahnung.

Liebe Grüße

Astrid
ich weiß ja nicht in welchem Laden du arbeitest aber das stimmt definitiv nicht !!
Zwischen muss und will gibt es schon einen Unterschied. Erst müssen ALLE Betreuungsangebote ausgeschöpft sein
Leider ist Deutschland in dieser Hinsicht kein kinderfreundlicher Staat.
Sonst wären nähmlich alle Mütter die es wollen mit ihren kindern unter 15 zu Hause
Selbst die KK sehen das so. Ab 12 Jahren ist ein krankes kind nicht mehr pflegebedürftig und müsste alleine zu Hause sein

Antworten