Abwesenheitsantrag?

SinglemamaBO

Abwesenheitsantrag?

Beitrag von SinglemamaBO » 19 Jun 2011, 15:29

Hallo!
Muss ich für eine Mutter Kind Kur beim Jobcenter ein Abwesentheitsantrag stellen oder bekomme ich einen Krankenschein?

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 19 Jun 2011, 15:31

Normaler weise muß es reichen wen du den bescheid von der KK vorlegst wo drin steht das du von-bis- zur Kur fährst. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Liebe grüße Claudia

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 19 Jun 2011, 15:37

Genehmigungsschreiben müßte reichen denke ich.

Krankenschein glaube ich, wäre falsch, Du bist ja nicht krank 8-| :-o .

Notfalls morgen mal anrufen und nachfragen.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 19 Jun 2011, 16:05

Ich hab damals beim AA angerufen und der SB hat sich meinen Kurtermin notiert. Allerdings musste ich mich am 1. Tag nach der Kur sofort beim AA wieder persönlich vorstellen, damit es keine unentschuldigten Fehlzeiten gab.

SinglemamaBO

Beitrag von SinglemamaBO » 19 Jun 2011, 17:16

Vielen Dank dann erst mal...ich habe meine Kur Anfang Juni bewilligt bekommen und nun fahre ich am 19.7. für 3Wochen in das DRK-Haus in Arendsee, aber ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen...

Doreen

Beitrag von Doreen » 24 Jun 2011, 17:29

Warum fährst du mit gemsichten gefühlen nach Arendsee???

LG Doreen

Siranja

Beitrag von Siranja » 25 Jun 2011, 15:05

Hallo,
kann dich verstehen. Für mich ist es die erste Kur und ich hoffe alles richtig zu machen.
Trotzdem solltest du dich einfach freuen und das beste daraus für dich mitnehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Spass und viel Entspannung
LG

gossi

Beitrag von gossi » 26 Jun 2011, 05:27

Wird ganz bestimmt gut werden,auch wenn Du Zweifel hast,was ich verstehn kann.Machs Beste draus.

Doreen

Beitrag von Doreen » 24 Jul 2011, 08:44

Ich hatte von meiner Krankenkasse ein schreiben bekommen wo drin stand das sie mir kein geld kürzen dürfen und wo die Zeit von wann bis wann drin stand.



Und das reicht auf der Komba/arge auch aus

Hexenmama709

Beitrag von Hexenmama709 » 05 Aug 2011, 08:55

Hi,
wir fahren im November In MuKiKu wie lange vorher muss ich beim Jobcenter bescheid sagen.
Können die einem die Kur auch verwähren?

Lg Nicole

Antworten