Zuzahlungen

Hila

Beitrag von Hila » 22 Aug 2011, 20:31

Ja, kannst du!
Ich hab das gerade hinter mir. Bei ALG II Empfängern liegt die Belastungsgrenze bei 87€ und ein paar zerquetschten. Ich hab den Antrag eingereicht, alle Quittungen für Praxisgebühr, Rezeptgebühr und bisher geleistete Zuzahlungen eingereicht und schwupp hatte ich die Befreiung in der Tasche. Ich hab sogar bereits 66 Cent mehr gehabt und die prompt von der KK zurück bekommen!*g*

So kann ich in Kürze völlig sorgenfrei in meine Kur starten. Ich hätte nämlich nicht gewusst, wie ich die 220€ hätte aufbringen sollen. Gab einige große Reparaturen hier und somit war mein Budget futsch! ;)

Und:
Angenommen ich hätte z.B. erst 70 € dieses Jahr bezahlt, dann hätte ich die Differenz zur Belastungsgrenze einzahlen können und hätte auch gleich die Befreiung bekommen!

Ruf deine KK an und lass es dir erklären!

Rabenmutti

RE:

Beitrag von Rabenmutti » 23 Aug 2011, 21:13

Original geschrieben von Hila

Ruf deine KK an und lass es dir erklären!
Schöner Witz.

So wie es bei Dir gelaufen ist, stelle ich mir das auch für mich vor. Leider interessieren sich die Sachbearbeiter meiner AOK- Geschäftsstelle überhaupt nicht dafür, was auf ihrer eigenen Homepage steht. In einer stillen Stunde packe ich meine - vorher fotokopierten - Quittungen in einen Umschlag, stecke das von der Homepage ausgedruckte Formular dazu und harre der Dinge, die kommen werden, oder auch nicht kommen werden.

lg

Rabenmutti

Hila

Beitrag von Hila » 24 Aug 2011, 18:52

Also bei meiner KK habe ich ne Mail hingeschickt, einen Tag später bekam ich einen supernetten Anruf und dort wurde mir alles erklärt. Wieder einen Tag später hatte ich die Anträge (hatte gleich noch den Antrag für die Fahrtkostenerstattung "mitbestellt") und dann hab ich den ganzen Krempel zurückgeschickt. Wenige Tage später war die Befreiung da!

Hm, dann ist meine KK ja wohl doch ganz gut!*hihi*

Schick das Zeug hin und dann würde ich jeden 2. Tag da anrufen und fragen wie weit sie mit der Bearbeitung sind! :D

Roja

Beitrag von Roja » 25 Sep 2011, 18:41

hallo,

aslo ich bin mit meiner lohnbescheinigung und meinen quittungen zur aok gegangen.

da ich kinder habe, wurden die kinderfreibeträge weggerechnet, so daß ich alles wiederbekommen habe und die freistellung für dieses jahr.

da hast du wohl pech gehabt- die aok-mitarbeiter mit denen ich bisher zu tun hatte, waren sehr nett.

lg romy

gretasmum

Beitrag von gretasmum » 25 Sep 2011, 19:38

Ich bin zwar nicht bei der AOK, habe aber auch gerade das ganze Prozedere hinter mir, alles ging reibungslos und ich habe meine Befreiung bekommen.
Ich weiß aber das die AOK auch während des Jahres Zuzahlungsbefreiungen macht, da es bei meiner Mutter auch ging (AOK, Harz 4 und kein Rentner!)
LG, Gretasmum

Antworten