Zuhahlung 10 Euro?

Antworten
AnnaRotenAmpel

Zuhahlung 10 Euro?

Beitrag von AnnaRotenAmpel » 15 Nov 2011, 14:43

Hallo,

wir bekommen der Zeit zwar nur einen keinen Teil mit Hartz4 aufgestockt, aber ich denke, dennoch falen wir uns darum unter diese Kategorie.

Ich würde gerne wissen, ob ich die 220 Euro Zuzahlung, also die 10 Euro pro Tag, selbst übernehmen muss.
Das wäre ja eine Menge für mich.

Wenn nicht, was muss ich machen, um mich befreien zu lassen?
Habe dieses Jahr auch schon zwei Mal Praxisgebühr bezahlt, falls das was zur Sache tut.

LG

simonsmama

Beitrag von simonsmama » 15 Nov 2011, 15:11

Du kannst bei der Kasse einen Antrag auf Befreiung von der Zuzahlung stellen - einfach Formular anfordern. Näheres dazu findest Du auch hier im Forum (FAQ).

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 15 Nov 2011, 15:12

Schau mal HIER

Ich denke, das hilft weiter!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

AnnaRotenAmpel

Beitrag von AnnaRotenAmpel » 15 Nov 2011, 18:31

Ah dankeschön für den Link. Supi.

Mutter33

Beitrag von Mutter33 » 20 Nov 2011, 22:32

Hallo,

In meinder letzten Kur hat jemand auch Harz IV bekommen, Ihr wurde für die Zeit der Kur weniger Geld gezahlt. Informiere dich also auch vorher bei deiner ARGE oder Jobcenter.

LG

Antworten