Fahrtkosten

Tina+Yannick

Fahrtkosten

Beitrag von Tina+Yannick » 12 Apr 2012, 21:35

Hallo,
bin neu hier und habe auch gerade erst meinem allerersten Kurantrag über unsere Diakonie hier an die KK gegeben. Bin quasi noch völlig Anhnungslos von allem. Jetzt hab ich mal 'ne Frage zu den Fahrtkosten.

Werden diese übernommen? Wenn ja, wie gehe ich da am Besten vor?

LG
Tina

Benutzeravatar
Schnatti
Beiträge: 250
Registriert: 27 Mär 2012, 09:31

Beitrag von Schnatti » 12 Apr 2012, 21:58

In der Regel werden die Fahrtkosten übernommen. Sprech da am Besten mit deiner Krankenkasse wie die Vorgehensweise ist.
Liebe Grüße
dat Dinchen

Tina+Yannick

Beitrag von Tina+Yannick » 12 Apr 2012, 22:02

Danke für Deine Antwort! Das werd ich machen!!

1973biapra

fahrtkosten

Beitrag von 1973biapra » 15 Apr 2012, 16:28

Mir geht es auch so nur wurde mir gesagt das ich die Fahrtkosten erst nach der Kur erstattet bekommen was mich in die schwierige Lage bringt zu schauen woher ich diese nehme.Hat wer einen Tipp für mich?

jatomja

Beitrag von jatomja » 15 Apr 2012, 16:47

Hallo,
Ja es ist KK zu KK verschieden, meine die TK hat einen Reiseservice und da kann man die Bahnkarten anfordern und wenn man mit dem Auto fährt bekommt man nach der Kur die Kosten erstattet.

@ 1973biapra du könntest mal beim Caritas oder bei der Diakonie nachfragen.

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 16 Apr 2012, 15:55

Hallo 1973biapra,

ich habe auch gehört, dass man von der Diakonie oder Caritas unter Umständen einen Zuschuss und manchmal sogar ein Taschengeld bekommt. Da würde ich dann auf jeden Fall mal nachfragen. Und manche Krankenkassen buchen auch selber das Bahnticket, so dass du nur den Eigenanteil überweisen musst. Ebenfalls einfach mal nachfragen.

Ich hoffe, du bekommt Hilfe,

liebe Grüße, Elke

summer

Beitrag von summer » 16 Apr 2012, 17:46

Entweder kannst du die Fahrtkosten nach der Kur zurückerstatten oder manche KK schicken dir die Fahrkarte zu. Mit der Kostenzusage der KK erhältst du auch alle Informationen zu den Fahrtkosten.
Drücke dir die Daumen, dass die Kur genehmigt wird.
LG Su

Tina+Yannick

Beitrag von Tina+Yannick » 23 Apr 2012, 18:41

Danke für Eure Antworten. Warten noch immer auf die Zusage und dann werde ich alles weitere versuchen zu klären ;)

Benutzeravatar
Luis-und-Bruno_
Beiträge: 303
Registriert: 16 Jul 2011, 08:05

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 23 Apr 2012, 21:03

Ich kaufe diese Woche schon die Fahrkarten und fahre erst im Juli in Kur.

Jetzt gibt es noch das "quer durchs Land"- Ticket. So fahre ich von Frankfurt bis Bad Doberan für nur 44€.
Für die Heimfahrt werde ich auch ein "Billigticket" nehmen. So komme ich mit Platzreservierung hin und zurück für um die 100€ rum.
Das finde ich schon mehr als in Ordnung und ich muss da jetzt auch nicht ewig drauf sparen.

inga1606

Beitrag von inga1606 » 17 Mai 2012, 12:16

Hallo-also meine KK hat mir telefonisch mitgeteilt dass die Kur genehmigt wurde und sie sich auch um die Fahrkarten kümmert. Kriege noch Infos zugeschickt u.a. wegen Koffe vorschicken und so weiter. Bin mal gespannt was da noch so kommt an Infos. Ist auch meine erste Kur und im Juli gehts schon los. Die Zeit rennt ja nur so...

Antworten