zuzahlung zur kur?

Antworten
eine_mama_

zuzahlung zur kur?

Beitrag von eine_mama_ » 05 Jul 2012, 19:45

hallo, ich beziehe harz 4 und wollte fragen ob man den eigenanteil von 10 euro pro tag bei der mutter kind kur irgendwo beantragen kann das man ihn erstattet bekommt.
wir freuen uns so sehr auf die kur - aber 210 euro sind dann doch viel geld für uns
kann jemand weiterhelfen?

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 05 Jul 2012, 20:19

Du kanst doch bei deiner KK soweit ich das weis die Befreiung beantragen. So das du von den ganzen zuzahlungen befreit wirst. Ruf am besten mal bei deiner KK an.
Liebe grüße Claudia

eine_mama_

Beitrag von eine_mama_ » 06 Jul 2012, 07:06

dann werd ich das gleich mal tun - danke erstmal

eine_mama_

Beitrag von eine_mama_ » 06 Jul 2012, 13:05

so habe die kasse angerufen und sie schicken mir so einen bogen zu - somit kann ich noch gelassener an die kur ran gehen
danke ;)

schoko

Beitrag von schoko » 06 Jul 2012, 13:14

Na ja, ganz befreien lassen geht schon seit Jahren nicht mehr.

Aber bei dir sind es im Jahr etwa 90 Euro, wenn jemand aus der Familie chronisch krank ist etwas 45 Euro.
Dazu zählen Praxisgebühr und Zuzalungen von Medikamenten, also Belege raussuchen und mit dem Antrag zurück zur Krankenkasse.

eine_mama_

Beitrag von eine_mama_ » 07 Jul 2012, 10:30

ja genauso hat es mir die frau von der kasse auch erklärt
habe heute den antrag zugeschickt bekommen.
bin jetzt noch bei 69 euro die ich zuzahle :)

Jennifer1282

IKK GESUND PLUS

Beitrag von Jennifer1282 » 27 Jul 2012, 07:56

Guten Morgen,
wir hatten bei der Krankenkasse angerufen. Da mein Mann chronisch Krank ist (Hämophilie hat, sprich "Bluter") müssen wir im Jahr nur 2% selber zahlen. Alle Quittungen hingeschickt und sind nun für den Rest des Jahres befreit und bekommen sogar noch etwas wieder. Das werden wir nun jedes Jahr so machen.

Dadurch brauche ich sogar den Eigenanteil der Kur nicht zu zahlen. ;)

schoko

RE: IKK GESUND PLUS

Beitrag von schoko » 27 Jul 2012, 11:42

Original geschrieben von Jennifer1282

Guten Morgen,
wir hatten bei der Krankenkasse angerufen. Da mein Mann chronisch Krank ist (Hämophilie hat, sprich "Bluter") müssen wir im Jahr nur 2% selber zahlen. Alle Quittungen hingeschickt und sind nun für den Rest des Jahres befreit und bekommen sogar noch etwas wieder. Das werden wir nun jedes Jahr so machen.

Dadurch brauche ich sogar den Eigenanteil der Kur nicht zu zahlen. ;)
Also 2% kann nicht sein, chronisch kranke zahlen 1%.

Erkundige dich doch noch mal bei der Kasse, vielleicht hast du was falsch verstanden oder die haben einen Fehler gemacht.

Jennifer1282

danke

Beitrag von Jennifer1282 » 30 Jul 2012, 08:52

:D DANKE das werde ich doch gleich mal machen

Antworten