Fahrtkosten und Kofferversand

tambelin

Fahrtkosten und Kofferversand

Beitrag von tambelin » 27 Nov 2012, 01:08

Hallo,

also die Fahrtkosten zur Muki-Kur werden, soweit ich das hier gelesen und vom Müttergenesungswerk erfahren habe erstattet.

Wie sieht es da mit den Koffern aus? Die kosten für den Versand sollen nach Auskunft der Dame vom Müttergenesungswerk mit ca. 70 Euro/Koffer zu Buche schlagen.

Nun fehlen mir aber die Mittel, die Kosten dafür aufzubringen und ich kann aus gesundheitlichen Gründen (seit 11 Jahren chronisch krank wegen Rückenschmerzen und Bandscheibenschaden und diverser anderer physischer Sachen...) die Koffer von mir und meiner Tochter selbst auch nicht transportieren.

Weiß da vielleicht jemand Rat.

lg Bine

usmari

Beitrag von usmari » 27 Nov 2012, 09:41

Hallo,

so teuer ist der Kofferversand aber nicht.
Kostet bei DHL 13,80 €, Koffer bzw Paket bis 31 kg.
Hermes kostet, wenn mich nicht alles täuscht, auch nicht mehr.

LG

schoko

Beitrag von schoko » 27 Nov 2012, 10:02

Lass dir das schriflich geben, dass du dir Koffer nicht selber transportieren kannst.
Evtl. übernimmt die Kasse die Kosten aus Kulanzgründen, fragen kostet ja nichts.

Daria3011

Beitrag von Daria3011 » 27 Nov 2012, 11:14

Hallo!

Ich habe 2 Umzugskartons gepackt. Diese können sehr gut über DHL verschickt werden.
Ich habe pro Karton mit einem Gewicht bis zu 20 kg online 10,90 € pro Strecke bezahlt.
Ich habe auch sogleich für den Heimtransport die Abholung online beauftragt, sodass ich mich darum nicht mehr kümmern musste.

Ich habe die Kartons morgens zur Post gebracht und am nächsten Tag waren sie im Kurhaus angekommen.

Ich finde Kartons zwar nicht schick, aber es ist eine günstige Methode. Außerdem können - wie ich gehört habe - Koffer kaputt gehen bzw. sie können total dreckig ankommen. Ferner haben wohl einige Leute auf ihre Koffer einige Tage warten müssen.

Viele Grüße

P.S.: Für mich und meine Tochter hätte auch 1 Karton gereicht, da man meist auch die Wäsche vor Ort waschen kann. Dies kann aber auch ganz schön aufs Geld gehen !!!!

Benutzeravatar
Schnatti
Beiträge: 250
Registriert: 27 Mär 2012, 09:31

Beitrag von Schnatti » 27 Nov 2012, 15:17

Wir haben auch Kartons mit DHL vorgeschickt...hat super geklappt und wir haben pro Paket 10,90 Euro gezahlt und für die Abholung zu Haus einmalig 3 Euro. Dafür hatten wir 3 Kartons bis zum Anschlag gefüllt *g*. Für den Rückweg haben wir dann 4 Kartons zurückgeschickt...

Ach so, wir waren aber auch zu 5. darum so viele Kartons :)
Liebe Grüße
dat Dinchen

tambelin

Beitrag von tambelin » 27 Nov 2012, 21:15

Danke für die schnellen Antworten. Das mit den Kartons ist eine gute Idee.

@Daria: ist das Waschen, wenn es denn möglich ist, in den Mutter-Kind-Kurkliniken so teuer? Habe noch keine Mutter-Kind-Kur mitgemacht.

Ich war vor 11 1/2 Jahren mal zur Kur, aber da hatte ich genug Sachen mit und meine Lütte gab's da ja noch nicht.


lg

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 28 Nov 2012, 11:50

Es gibt wohl Fälle, wo man wegen Rückenleiden auch die Kofferversandkosten erstattet bekommt und ansonsten hast Du die Preise genannte bekommen zum verschicken (so mache ich das) und waschen muß man oft doch noch....aber das hält sich auch im Rahmen....max 4,50 Euro inkl. Trockner

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 28 Nov 2012, 11:58

Original geschrieben von tambelin

Danke für die schnellen Antworten. Das mit den Kartons ist eine gute Idee.

@Daria: ist das Waschen, wenn es denn möglich ist, in den Mutter-Kind-Kurkliniken so teuer? Habe noch keine Mutter-Kind-Kur mitgemacht.

Ich war vor 11 1/2 Jahren mal zur Kur, aber da hatte ich genug Sachen mit und meine Lütte gab's da ja noch nicht.


lg
Ist unterschiedlich, wir fahren in 3 Wochen, dort kostet waschen und trocknen je 2,00 Euro.

LG BUNNY

SunnyMommy2

Beitrag von SunnyMommy2 » 12 Dez 2012, 07:55

Ich werde auch in Kartons vorschicken was möglich ist und nur das mitnehmen was muss. Hab ja 2 Pimfe und Kinderwagen auch noch dabei (die Große ist 2, der Kleine ein Jahr).

cmacaxs

RE:

Beitrag von cmacaxs » 15 Dez 2012, 21:25

Original geschrieben von tambelin

Danke für die schnellen Antworten. Das mit den Kartons ist eine gute Idee.

@Daria: ist das Waschen, wenn es denn möglich ist, in den Mutter-Kind-Kurkliniken so teuer? Habe noch keine Mutter-Kind-Kur mitgemacht.

Ich war vor 11 1/2 Jahren mal zur Kur, aber da hatte ich genug Sachen mit und meine Lütte gab's da ja noch nicht.


lg

hallo
ach so teuer ist das waschen auch nnicht von 1.50 euro bis 2,00 euro must du rechen .
und manch ein hatz 4 empfänger hat mehr geld als einer der areite .

Antworten