Fahrtkosten und Kofferversand

lenalgm

Packete verschicken finde ich toll

Beitrag von lenalgm » 22 Mär 2013, 18:45

Hallo,
werde wahrscheinlich die Packete per DHL verschicken.
Das ist in meinem Fall die beste Lösung.
Muss unbedingt Hände frei haben, denn es ist stressig genug mit den Kindern zu verreise, dass ich mich noch um Gepäck kümmern muss.

Benutzeravatar
Schnatti
Beiträge: 250
Registriert: 27 Mär 2012, 09:31

RE:

Beitrag von Schnatti » 22 Mär 2013, 23:49

Original geschrieben von giuly

Blöde Frage: beauftragt man dann DHL von zuhause dann schon für die Rückfahrt? Denn in den Kurkliniken kann man sich ja immer für Koffer abholen eintragen, für Kartons habe ich das noch nie gesehen.
Kann man machen, dann nimmt man die Paketscheine mit. Wir haben vor Ort Paketmarken gekauft, die Pakete zur Info getragen und gesagt die sollen die einfach abschicken (aber bitte erst wenn wir weg sind *g*) und gut. War ja bezahlt, brauchte der Fahrer nur noch aufs Auto laden.

Lenalgm...ich mag dir mal ein wenig Mut machen. Wir waren mit 3 Kindern zur Kur (damals 6, 4 und 4) und ich bin noch nie so entspannt gefahren. Wir haben jedem einen Rucksack gemacht mit Bonbons, Trinken, Spielzeug und hatten noch eine Reisetasche dabei. Umsteigen und alles, war überhaupt kein Problem. Die Kinder waren so fasziniert von der neuen Umgebung und den großen Bahnhöfen, das alles reibungslos geklappt hat. Stress war wirklich keiner da (allerdings hatten wir auch gute Umsteigezeiten)
Liebe Grüße
dat Dinchen

nicoletrespe

Beitrag von nicoletrespe » 23 Mär 2013, 06:31

Das Problem mit den Koffern kenne ich leider auch.Obwohl ich,wenn ich mit dem Zug zur Kur gefahren wäre,einen Koffer bezahlt bekommen hätte.Da meine Tochter aber nur Begleitkind ist,hätte ich ihren selbst bezahlen müssen.
Da wir aber nach Amrum zur Aok Nordseeklinik fahren,fahren wir ja mit Bussen dort hin und müssen erst mal schauen wie wir mit den Koffern nach Düsseldorf kommen.Da ich aber am Dienstag operiert werde und danach nichts schweres mehr geben darf.ist es für mich natürlich unmöglich die Koffer zu tragen.Ich bin mal gespannt ob sich das nach der Op dann ändert,wenn ich ein schreiben vom Arzt habe.Denn viele Mamis werden sogar mit dem Taxi zu den Bussen gefahren Obwohl sie gar nichts haben und das finde ich schon ungerecht.
Naja ich warte jetzt mal ab.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 24 Mär 2013, 11:17

Ich hab nochmal bei meiner Bewilligung geschaut, was da genau steht, denn jemand hatte hier geschrieben, dass man sich die Kilometerpauschale auszahlen läßt, aber mit dem Zug anreist (da meist günstiger) und so die Kofferkosten mehr oder weniger erstattet bekommt (inoffiziell)....Bei mir steht, dass im Fall der Anreise mit dem Auto, man die günstigste Zugverbindung erstattet bekommt....also ist das auch wohl unterschiedlich. Koffertransport wird nicht erstattet, tragen kann ich die nicht, also werde ich die schicken müssen....hammermäßige Preise!

lenalgm

vielen Dank für die Mut

Beitrag von lenalgm » 02 Apr 2013, 09:26

Hallo Schnatti,
mache mir keine Sorgen, wir werden es auch sehr wahrscheinlich irgendwie schaffen. Mein Großer ist 5 und ist schon ganz wild daraf sein Koffer selbst zu tragen. Der Kleiner ist 17 Monate und kann sich selbst kaum auf den Beinen halten :D , den werde ich schieben müssen. Ist aber nicht so schlimm, bin ja schon einiges gewohnt. Es wäre nur zu schön gewäsen, wenn man etwas entlastet würde. Werde auch ein Packet vorschicken.
Wird schon schief gehen ;)
lieben Gruß
Elena

Antworten