Anrechnung auf Ortsabwesenheit?

Waldhexe85

Beitrag von Waldhexe85 » 05 Feb 2013, 20:57

Gut, dann hat sich die Frage ja schon geklärt..

Bringe ich denen morgen meine Bewilligung

Lexja

Beitrag von Lexja » 06 Feb 2013, 07:10

Glückwunsch zur Bewilligung !!

Na dann berichte mal über die Reaktion des SB, als Du ihm die Bewilligung übergeben hast.
Aber denk dran Dir die Übergabe quittieren zu lassen !!!!!

Benutzeravatar
Schnatti
Beiträge: 250
Registriert: 27 Mär 2012, 09:31

Beitrag von Schnatti » 06 Feb 2013, 08:07

Ich hab die Bewilligung hingeschickt und meinen Arbeitsberater angerufen und ihm bescheid gegeben. Das hat völlig gereicht, musste mich auch nirgends zurückmelden oder nen Wisch einreichen, dass ich tatsächlich weg war.

Du darfst ja im Jahr 3 Wochen ortsabwesend sein, von daher werden sie kein Theater machen ;)
Liebe Grüße
dat Dinchen

Kullerkeks

Beitrag von Kullerkeks » 26 Feb 2013, 12:31

werde mich da auch abmelden

yvehh

Beitrag von yvehh » 11 Mär 2013, 20:19

Ich bin ja mal gespannt die kostenübernahme von der krankenkasse habe ich ja schon allerdings das datum wann es los geht noch nicht schriftlich von der Klinik wenn ich das habe werde ich mal eine kopie da reinschmeißen und dann mal sehen was die zu meckern haben irgendwas kommt ja immer :-|

Leini
Beiträge: 256
Registriert: 03 Feb 2011, 11:10

RE:

Beitrag von Leini » 12 Mär 2013, 13:30

Original geschrieben von yvehh

Ich bin ja mal gespannt die kostenübernahme von der krankenkasse habe ich ja schon allerdings das datum wann es los geht noch nicht schriftlich von der Klinik wenn ich das habe werde ich mal eine kopie da reinschmeißen und dann mal sehen was die zu meckern haben irgendwas kommt ja immer :-|
warum sollen die den meckern
also manche haben eine Art und Weise an sich )x
immer bedenken wie es in den Wald hineinschallt......
du gibts ganz normal die Bewilligung der KK ab und wenn du zurückbist bekommst du ja ein Bestätigungsschreiben der Kureinrichtung ( welches man nicht anfordern muss sondern sowieso bekommt ) und das reichst du dann wieder ein x)
übrigens wird die Abwesenheit nicht auf die Ortsabwesenheit angerechnet

yvehh

Beitrag von yvehh » 13 Mär 2013, 20:45

oh sorry das sollte nicht blöd rüber kommen :(

ich hab in letzter zeit schlechte erfahrungen gemacht mit unterhalt und absprachen zwischen der arge und dem jungendamt und und und :(

bin wohl noch bisschen negativ eingestellt aber wenn ihr sagt kur zählt als krankheit dann sollte es ja keine probleme geben.

Sorry nochmal ich freue mich so über die zusage und habe echt angst das mir noch irgendwelche steine in den weg gelegt werden.

Antworten