KKH-Allianz-Kur mit Kindern,Erfahrungen beim Antrag

Antworten
lucilein

KKH-Allianz-Kur mit Kindern,Erfahrungen beim Antrag

Beitrag von lucilein » 27 Aug 2013, 15:28

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine "komplizierte" Frage: Hat jemand Erfahrungen mit KKH-Allianz in Sachen Kur, Mutter mit zwei Kindern, alleinerziehend, Burn-Out......????? Hab Antrag gestellt und bin gerade dabei mich zu informieren, welche Kliniken so in Frage kämen und mir auch "gefallen" würden. Hat man da "Mitsprache-Recht"???? :patsch:

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Beitrag von Cara_Mama » 27 Aug 2013, 15:47

Ich habe 2 Kolleginnen die bei der K-K-H-Allianz sind, nach deren Erfahrung ist es nicht immer einfach mit einer Kurgenehmigung dort.
Meine eine Kollegin mußte vor 3 Jahren in Widerspruch gehen, obwohl es ihre 1.Kur war, dann wurde genehmigt., jetzt dieses Jahr hat eine andere Kollegin sofort eine Genehmigung erhalten, sie war jetzt in der Godetiet Kühlungsborn. Beide haben über die Beratungsstellen des Müttergenesungswerks beantragt.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

lucilein

KKH-Allianz-Kur mit Kindern,Erfahrungen beim Antrag

Beitrag von lucilein » 28 Aug 2013, 13:20

Liebe Cara-Mama, bzw. Conny,
lieben Dank erstmal für die Antwort!!!!
Ich hoffe, bei uns klappt es... :(

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 28 Aug 2013, 15:16

Schau mal hier:
Liebe Grüße Katja

Bild

Paul+Helena
Beiträge: 78
Registriert: 13 Mär 2013, 17:31

Beitrag von Paul+Helena » 28 Aug 2013, 17:15

Hallo, ich bin auch dieser Krankenkasse versichert.

Unsere 1. Kur hatten wir auf anhieb genehmigt bekommen "Kurhaus Arendsee".

Bei unserer Wiederholungskur ging es etwas schwerer und mussten in Widerspruch gehen. Nun haben wir doch eine Bewilligung bekommen und dürfen zwischen den Kliniken Gothensee Heringsdorf und Kurhaus Lückenmühle (Thür. Wald) wählen. Haben uns für Heringsdorf entschieden und warten nun auf die Zusage und Termin durch die Kurklinik. Beide male über die Beratungsstelle der Diakonie- diesmal hatte unsere Wunschklinik bei der Kasse keinen Erfolg.

Sind schon ganz aufgeregt wenn endlich Post kommt :haha:

Viel Glück bei der Antragstellung.

Antworten