Seite 1 von 1

spezieller fall...

Verfasst: 18 Okt 2013, 14:33
von ronjaolemama
Kurz geschildert.....ich bin in elternzeit....mein mann arbeitslos in umschulung ( ich elterngeld + harz4 aufstockend* er alg1 und eben harz4 aufstockend da ja bg) + kindergeld.....nun bekomme ich ab 19.dez kein elterngeld mehr sondern landeserziehungsgeld....besteht die möglichkeit zur kostenübernahme?? Was habt ihr fü erfahrungen gemacht und wie läuft das ab???ich muss gestehen ich hab nicht wirklich was auf der kante...will mich da aber lieber vorher informieren als dann wenns los geht

Verfasst: 18 Okt 2013, 15:06
von cuddle
Kostenübernahme für was jetzt genau ? :o
Die Mukikur an sich ?
Oder der Eigenanteil ?

Verfasst: 18 Okt 2013, 18:44
von ronjaolemama
sorry eigenanteil!!also die 10 euro pro tag

Verfasst: 21 Okt 2013, 05:46
von kiki71
Wenn du für Medikamente eine Befreiung hast,dann brauchst du keine 10€ bezahlen

Verfasst: 21 Okt 2013, 09:08
von trixsieben
Geh doch einfach mit allen Unterlagen zur Krankenkasse und erkundige dich. Wenn du aber eine Befreiung für die Zuzahlung bei Medikamenten hast dann brauchst du die 10€ auchne bezahlen.