wie früh arge melden?

liddl2
Beiträge: 111
Registriert: 21 Dez 2013, 22:10

Beitrag von liddl2 » 14 Apr 2014, 06:45

Hallo,
Ich hatte das gleich mit angegeben, weil ich ja deswegen gekündigt wurde.
War kein Thema, wurde mit eingetragen und gut.
LG

Benutzeravatar
TigerMami2
Beiträge: 33
Registriert: 07 Mär 2016, 22:03

Re: wie früh arge melden?

Beitrag von TigerMami2 » 09 Mär 2016, 22:17

Wir bekommen nur aufstockend, aber als ich den Termin beim DRK reserviert habe, habe ich meiner Sachbearbeiterin davon erzählt.
Verwehren dürfen die eine kur nicht. Und es gab auch kein Tamtam. Morgen bekommen die noch Bescheid das die Krankenkasse genehmigt hat und ich schicke denen die Bestätigung als Kopie zu.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk! *Papa ich vermisse Dich

Mai 2013 - Villa Kunterbunt Wangerooge
Mai 2016 - geht's wieder in die Villa

Bild
☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆♡♡☆

Bild
Bild

MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Re: wie früh arge melden?

Beitrag von MickeyMaus » 29 Mär 2016, 15:07

hab da auch mal eine frage. ich bekomme ja jetzt hartz4 da ich alleinerziehend bin, so der arge hab ich das gemeldet. jetzt hatte ich letzte woche probearbeiten und würde auch genommen werden. allerdings meinte die chefin ich sollte dann erst nach der kur anfangen. ist für mich ok. sie meinte sonst müsste sie mich jetzt anmelden und über die zeit der kur wieder abmelden? das verstehe ich allerdings nicht ganz man hat doch lohnfortzahlung oder nicht? sie meinte sie muss die bearbeiterin fragen ob das ok ist, weil ich dann ja noch etwas länger den vollen satz von hartz4 bekomme
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Antworten