Seite 1 von 2

wie früh arge melden?

Verfasst: 07 Apr 2014, 08:51
von chaoskira
Hallo,

ich habe nun die Kur genehmigt bekommen und fahre in den Sommerferien, weil mein großer schulpflichtig ist. Bis jetzt bin ich noch arbeitslos, bin aber in der Bewerbungsphase.
Wie lange vorher muß ich dem Amt denn Bescheid sagen das ich zur Kur fahre? Wenn ich bis dahin wieder eine Arbeit habe, ist das ja hinfällig.

LG

Verfasst: 07 Apr 2014, 08:53
von Ulnau71
Du hast die Pflicht, das sofort zu melden. Also heute.. ;)

Verfasst: 07 Apr 2014, 08:57
von chaoskira
Hmpf, ok, danke!
Dachte, ich komme da evtl. drumrum.

Verfasst: 07 Apr 2014, 11:01
von cuddle
Wieso drumrum kommen. Ist doch kein Akt, sag Bescheid und fertig.
Besser jetzt und es ist erledigt als das es nachher vergessen wird.

Verfasst: 07 Apr 2014, 12:12
von chaoskira
die machen immer aus allem nen riesen akt.
aber du hast ja recht.

RE:

Verfasst: 07 Apr 2014, 12:19
von Nixe1969
Original geschrieben von chaoskira

die machen immer aus allem nen riesen akt.
aber du hast ja recht.
??
Das ist eine ganz normale Meldung - die Genehmigung mit Termin eingeschickt (per Einschreiben) und fertig!
Da dürfen die keinen Akt draus machen.. :-o

Verfasst: 07 Apr 2014, 13:15
von chaoskira
Ich hoffe es!!!

Verfasst: 07 Apr 2014, 13:20
von Ulnau71
Warum sollten sie daraus einen Akt machen? Du hast ne Kur vom Arzt verschrieben bekommen, die Kasse hat es genehmigt, also liegen offizielle Gründe für die Maßnahme vor. Ich würde das schriftlich hinschicken und gut. :)

Verfasst: 07 Apr 2014, 19:05
von Kerschtine
Ich stimme den anderen zu. Einfach anmelden und fertig ist es. Ruf doch einfach mal die Hotline an, dort wirst du beraten.

Verfasst: 14 Apr 2014, 06:45
von liddl2
Hallo,
Ich hatte das gleich mit angegeben, weil ich ja deswegen gekündigt wurde.
War kein Thema, wurde mit eingetragen und gut.
LG