Muß mich entscheiden -Hilfe-

giuly

Muß mich entscheiden -Hilfe-

Beitrag von giuly » 19 Jul 2011, 09:25

Habe folgendes Problem:

Mein Widerspruch bei der RV geht zum Widerspruchsausschuß und das dauert wohl noch ewig.
Die BARMER sagt, ich müßte mich entscheiden: entweder ich ziehe den Widerspruch zurück, damit die ein Verfahren einleiten können oder ich muß warten.
Das Ganze geht seit Anfang März: Kinderrehas wurden beide abgelehnt.

Die BARMER würde alles neu bearbeiten. Die Fragen sind: wie wahrscheinlich ist es ein positives Ergebnis vom Widerspruchausschuß zu bekommen? Wie wahrscheinlich ist es eine Kinderreha über die BARMER bewilligt zu bekommen??

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Jul 2011, 09:43

Also die Wahrsagekugel haben wir alle nicht stehen denke ich ...

es gibt bei beiden Varianten die Möglichkeit das du ne Reha für die Kids bekommst....

Endgültig beantworten wird dir das keiner können..

ich würde allerdings dazu tendieren den widerspruch bei der RV zurückzuziehen bzw ihn nicht mehr aufrechtzurehalten . denn diese Ausschüsse entscheiden doch eher selten für die Kur.

Aber ob das letztlich ne Garantie ist die Kuren auch bei de KK druchzubekommen ? Ich denke nicht....

Ich bin kein Artz und kann nicht beurteilen weswegen die Kinder sollen und ob das wirklich das einzige ist das helfen kann ... und davon hängt es eben ab ob auch über die KK eine Kur genehmigt wird..

giuly

Beitrag von giuly » 19 Jul 2011, 09:48

Ich tendiere auch dazu es zurückzuziehen, denn die RV räumt der Bewilligung durch den Ausschuß einen minimalen Prozentsatz ein.

Klar, weiß ich nicht, ob das über die Krankenkasse klappen würde, aber dann wäre das hier und nicht in Berlin, wo niemand mit einem richtig redet.
Es gibt da leider keine festen Ansprechpartner.

trulli

Beitrag von trulli » 19 Jul 2011, 10:05

Ich würde auch zurückziehen.
Der Vorteil bei der KK wäre wahrscheinlich das es alles schneller bearbeitet wird.Ob positiv oder negativ.Aber dann hast Du gewissheit woran Du bist.

giuly

Beitrag von giuly » 19 Jul 2011, 10:12

Tja und die wären halt hier.
Wenn es da nix gibt, mache ich auch nicht mehr weiter.

trulli

Beitrag von trulli » 19 Jul 2011, 10:34

Liebe qiuly
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!! (**)

giuly

Beitrag von giuly » 19 Jul 2011, 11:20

So, hab ich zurückgezogen per Fax. Das reicht der BARMER, außer daß das Fax noch nicht durch ist....

xulii

Re: Muß mich entscheiden -Hilfe-

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 16:19

xulii

Re: Muß mich entscheiden -Hilfe-

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 13:40

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten