Habe ich eine Chance???

clazin81

Beitrag von clazin81 » 13 Dez 2013, 14:15

Ramona, das tut mir wirklich leid. )x :heul:

Ich kann aber ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Sowas macht einen echt wütend. Schließlich standest eigentlich am Anfang erst du im Vordergrund und es wurde auch so genehmigt. Dass es schlussendlich doch aufgrund des Gesundheitszustandes deines Kindes in eine Reha umgewandelt worden ist, ist wohl vergessen worden?! Und vor allem, der Psychotherapeut müsste doch eigentlich merken, dass bei euch alles versucht wird, das eine Verbesserung eintritt.

Sorry, wenn ich mich jetzt aufrege.
Ich finde es nur unglaublich ungerecht.

Ich hoffe du findest, wenn auch vielleicht nicht gleich, die Kraft einen neuen Antrag zu stellen.

Ich weiß leider nur zu gut, wieviel kraft die Krankheit dir abverlangt. :(

Fühl dich bitte gedrückt. :taetschel:

Ganz liebe Grüße Claudia

giuly

Beitrag von giuly » 13 Dez 2013, 16:24

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht, warum das nicht gehen sollte.
Du hast zwar eine MukiKur beantragt aber eine Kinderreha angetreten, so hattest Du keine MuKiKur, denn Du hattest auch keine Anendungen. Allerdings könnten die das ablehnen, weil die letzte 2011 war, aber ich denke, dass mit einer anständigen Begründung das trotzdem geht. Versuch es!

MonaFox

Vielen Dank!

Beitrag von MonaFox » 13 Dez 2013, 20:31

für die lieben Antworten.

Ja es ist etwas verwirrend.
Die Kinderkur 2010 haben wir wegen Krankheit abgebrochen.
2011 wurde dann,
nachdem ich einen längeren Krankenhausaufenthalt hatte,
die abgebrochene Kur als Mutter Kind Kur genehmigt.
Leider mussten wir diese auch wieder abbrechen,
da wir während der Kurzeit stationär in die Kinderklinik
wegen einer Lungenentzündung mussten.
1013 haben wir dann alles in eine Kinderreha umgewandelt,
obwohl es als Mutter Kind Kur genehmigt war,
weil mir der Gesundheitszustand meiner Tochter wichtiger war
und der Kinderarzt mir geraten hat
nur in ein Kurhaus zu gehen,
in dem auch ein Kinderarzt vor Ort sei.
Das ist nur in wenigen Mutter Kind Kurkliniken der Fall.

Hatte überlegt eine Mütterkur zu beantragen,
da sich meine körperlichen Beschwerden
durch meine eigentlich nur Hausfrauentätigkeit
deutlich schlechter geworden
und auch neue hinzu gekommen sind.
Das wäre aber nur mit Hilfe der Schwiegereltern möglich,
wie auch 2009.
Diesmal aber mit 4 statt nur 3 Kindern.
Die großen mal ganz außen vor-
die sind eigentlich alt genug alleine klar zu kommen.
Aber da meine Schwiegermutter die letzten 4Tage
auch im Krankenhaus lag
kann ich da wenig auf Unterstützung hoffen.
Somit müssen die kleinen mit
und das geht halt nur mit MuKiKur.
Egal!
werde mir jetzt wieder Beratungstermine
bei einer Lebensberatungsstelle holen
und versuchen einen Psychologen zu finden.

Und dann sehe ich weiter.
Und wie der Berater so schön meinte,
man kann ja auch in Urlaub gehen-
da kann man sich meist besser erholen als in einer Kur.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

cuddle

Beitrag von cuddle » 13 Dez 2013, 21:29

Stimmt, das hatte ich überlesen. Die letzte Mukikur hattest du abgebrochen.
Also dann finde ich, das du sehr wohl noch mal den Versuch starten solltest und eine Mukikur beantragen solltest !
Die Beratungstermine vor Ort kannst du ja trotzdem machen.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: Habe ich eine Chance???

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 22:52

xulii

Re: Habe ich eine Chance???

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 20:18

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten