Umstellungsantrag Genehmigt Norderney wir kommen

Honigmelone

Beitrag von Honigmelone » 11 Jul 2014, 07:57

Mensch, das freut mich sehr für Euch! :)

In der Klinik war ich nicht, aber ich war schon auf Norderney im Urlaub, und ich kann Dir sagen, dass es eine sehr schöne Insel ist :o
Ich war auch im September oben, da bin ich sogar noch in die Nordsee gehüpft ;)

Und wenn Deine Kleine Anwendungen hat, kannst Du in der Zeit ja was Schönes für Dich machen. Und wenn es ein Spaziergang in den Dünen ist, da kann man so schön abschalten.

birgit1707

Beitrag von birgit1707 » 12 Jul 2014, 20:26

Heute kam die Einladung der Klinik. Wir dürfen am 3. September anreisen!!
Ich frei mich #D :superhappy: Es kann nur besser sein als im Schwarzwald.....!
Hat jemand Tipps was unbedingt mit muss?.( außer das normale?)¿?
Wie ist den Norderney von den Einkaufsmöglichkeiten?? Gibt es nie Drogerie? Brquch ja Pampers und Co....!
Ist ein Fahrrad von Vorteil? Gibt es Abstellmöglichkeiten hierfür in der Klinik? Ach tausend Fragen!! In den Unterlagen stand man soll alle Inhaliergeräte mitbringen, heisst das ich muss den Paris Boy mithaben , eigentlich haben Kliniken ja immer bessere Inhalationsgeräte die fest montiert sind oder? Aerochamber ist ja klein, der geht auf jeden Fall mit!
Wie ist das mit der Kinder Betreuung, meine Tochter kennt keine Fremdbetreuung und schreit selbst bei Oma bis zum erbrechen, sie löst sich sehr schwer und hängt extrem an mir, kann ich sie viel bei mir behalten??
[denk]oder gerade deshalb mal abgeben??[/denk]
Ach bin ich durcheinander, aufgeregt und voll im Vorkurkoller, oder ist das wegen der pleite vor zwei Wochen??

giuly

Beitrag von giuly » 12 Jul 2014, 21:14

Huhu.

Also ich war ja da. Versuche Dir alle Fragen zu beantworten.
Dein Glueck ist, dass es nach Norderney geht....denn die vergeben schnell Termine. Und die Insel hat alles was man braucht. Eine Drogerie gibt es, nur welche...muesstest Du googlen. Die haben auf jeden Fall auch Supermaerkte. Da Du Gepaecktransport bezahlt bekommst, wuerde ich viele Windeln vorschicken. :)
Ansonsten ist es da so, dass Du theoretisch das Kind die ganze Zeit bei Dir hast.....denn es ist eine Kinderreha ABER macht sie es gut mit wenn Du bei den Vortraegen bist, kann die auch mal da bleiben wenn Du mal alleine spazieren oder einkaufen gehen willst. Mein Sohn war 4 und nur Begleitkind und wollte immer bei denen bleiben....meist ging das auch.
Bei den Kleinen sind natuerlich die Anwendungen mit Mutter:Klimatherapie, Mutter-Kind-Schwimmen, Sauna, Sekrettransport....Sport.Wie geschrieben, fand ich das da toll fuer meine Tochter. Einziger negative Punkt:die Unterbringung. Zu dritt in einem Zimmer ist hart...ich konnte kaum abends lesen oder surfen. Es gibt auch andere Unterbringungen aber wur sind sehr knapp angereist....ohne Moeglichkeit was zu erfragen.
Ansonsten hat da jedes Zimmer einen Flachbildschirm. Waschen kosteste 2 Euro. Das Essen fabd ich gut. Klar wiederholt sich da mal was....aber 4 Wochen sind eine lange Zeit...
Die Insel ist superschoen. Nebenan ist ein Gaestehaus.
Der Weg zum Strand ist nicht weit. Ach menno....meine Kinder waeren so gerne da hingefahren.... :)

birgit1707

Beitrag von birgit1707 » 20 Jul 2014, 11:25

Danke giuly für deine Antwort, war die ganze Woche arbeiten, deshalb schreib ich erst jetzt....!

Das mit dem Zimmer finde ich bei einem Kind nicht wirklich schlimm, in der Mukikur hatten wir ja jetzt zu fünf ein Zimmer, das war schon extrem, zumal die großen ja nicht zu den schlafenszeiten der kleinen auch mit ins Bett wollen...!

Ist es wohl lohnenswert ein Fahrrad mitzunehmen? Den Fahrradanhänger nehmen ich sowieso als Kind.wagen mit! Oder kann man alles gut Fussläufig erreichen?
Windeln werde ich auf jeden Fall mit schicken, aber unser Verbrauch ist extrem, ich glaub für vier Wochen soviel kann ich nicht schicken...!
Hattest du Besuch während der Zeit?Muss ich das Gästehaus schon jetzt reservieren oder geht das sehr kurzfristig?

Ach bin ich aufgeregt!Frei mich auf die Zeit!

carisma

Beitrag von carisma » 07 Aug 2014, 13:11

Hallo Birgit,

herzlichen Glückwunsch zur Umstellung. Meine Tochter war für 4 Wochen in der Seeklinik und ich habe sie gerade vor 2 Wochen dort abgeholt - sie fand es ganz toll dort und wäre gerne länger geblieben.

Ein Fahrrad ist ganz, ganz super auf der Insel. Für eine Woche zum mieten kostet es ca. 30 €, länger sicher günstiger. Aber von der Klinik ist es schon ein Stückchen ins Städtchen zu laufen. Ich war bei der Anreise 5 tage auf der Insel und hatte dort kein Rad. Und zum Abholen war ich 7 Tage dort und hatte mir gleich am Hafen ein Rad ausgeliehen. Wenn Du kannst bringe Dein eigenes mit.

Es gibt einen Rossmann und ein Müller (auf Sonntags geöffnet) sonst auch noch Netto und den teureren Edeka.

Unterkünfte für weitere Besucher für euch gibt es auch in der Nähe, wenn die klinikeigenen Gästeräume ausgebucht sein sollten. Wir waren zuerst in der Pension Nickel - die ist nicht weit entfernt und wird von einer sehr netten älteren Dame geführt .

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

Alles Liebe

Cat
2015 Muki-Kur Langeoog
2014 Kinderreha Norderney
2013 Reha Bad Orb (Spessartklinik)
2011 Muki-Kur Spiekeroog
2007 Muki-Kur Sancta Maria, Borkum
2003 Muki-Kur Lechbruck

xulii

Re: Umstellungsantrag Genehmigt Norderney wir kommen

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 22:28

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten