Ich stimme dir zu. J. ist bis auf seine Angst, wegen seine Krankheit, ein normales Kind. Er geht 6 Klasse Gymi, fährt alleine mit Bus und Bahn und reitet und spielt Handball in seiner Freizeit. In Bezug auf Arztbesuch, Medikamente nehmen ist er noch immer ängstlich.Original geschrieben von vieleKinder
Ich bin nicht der Typ Mutter der neben seinem Kind steht und selber das Heulen anfängt. "mal überspitzt gesagt" Von daher glaube ich nicht, dass M. schneller "funktioniert" wenn sie alleine ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit M. ohne mir gar nicht arbeiten kann. Oder zumdindest erst mal ewig Zeit braucht bis man sich ihr Vertrauen erarbeitet hat.
Sorry, aber für ein Kind das frisch Diabetis hat, ist messen und essen nicht automatisch selbstverständlich. Klar, es wird zu einer Selbstverständlichkeit..... irgendwann....... aber nicht sofort. Wär schön, wenn sich sofort bei Diagnose ein Schalter umlegen würde.![]()
Natürlich versuche ich normal mit J. umzugehen. Aber ich glaube auch nicht ,dass er besser "funktioniert" wenn ich abwesend bin. Eben eher genau andersrum. Daher begleite ich J. auch zur Reha.
Mit frischem Diabetes muss meiner Meinung nach die Mutter + Geschwisterkind zur Reha mitfahren!