Gibt es auch "nur" eine Väterkur?
Gibt es auch "nur" eine Väterkur?
Hallo zusammen,
es gibt doch neben der Mutter-Kind-Kur auch nur eine Mütterkur. Gibt es sowas auch analog für Väter?
Ich würde ja auch eine Vater-Kind-Kur empfehlen, aber ich denke einfach mein Mann braucht mal komplett Ruhe und ne Auszeit, sonst pfeift er demnächst aus allen Löchern.. Außerdem hat er chronische Bronchitis.
Vielleicht gibt es ja auch jemand hier, der damit Erfahrung hat. Würde mich sehr freuen, wenn ich einen Tipp bekommen könnte!
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße aus dem Schwabenländle,
Fairfrau
es gibt doch neben der Mutter-Kind-Kur auch nur eine Mütterkur. Gibt es sowas auch analog für Väter?
Ich würde ja auch eine Vater-Kind-Kur empfehlen, aber ich denke einfach mein Mann braucht mal komplett Ruhe und ne Auszeit, sonst pfeift er demnächst aus allen Löchern.. Außerdem hat er chronische Bronchitis.
Vielleicht gibt es ja auch jemand hier, der damit Erfahrung hat. Würde mich sehr freuen, wenn ich einen Tipp bekommen könnte!
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße aus dem Schwabenländle,
Fairfrau
- Hippelwilli
- leuchtturm66
Nein, es gibt keine reine Vaterkur, allerdings eine Vater-Kind-Kur!! ABER er könnte eine "normale" Vorsorgekur über die KK einreichen, dann kommt er zwar in ein gemischtes Haus, aber das ist ja nicht schlimm.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
Warum????
beantragt dein Mann dann nicht eine Reha?
oder eine allgemeine Kur?
Mein Mann war 2011 zur betriebskur.
Die wurde über den Arbeitgeber angeboten.
Er war 3 Wochen in einem Haus des Arbeitgebers
mit entsprechendem Kurprogramm.
Dafür musste er 10Tage Urlaub nehmen,
aber die restlichen Kosten wurden übernommen.
Mein Mann war 2011 zur betriebskur.
Die wurde über den Arbeitgeber angeboten.
Er war 3 Wochen in einem Haus des Arbeitgebers
mit entsprechendem Kurprogramm.
Dafür musste er 10Tage Urlaub nehmen,
aber die restlichen Kosten wurden übernommen.
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
RE: Warum????
[quote]Original geschrieben von MonaFox
[red]Nein eine Reha ist was ganz anderes. WAS ist eine allgemeine Kur? Den Begriff kenn ich nicht, es gibt Vorsorgekuren, Vater-Kind-Kuren oder Rehas! Oder ambulante Maßnahmen.[/red]
[red]Nein eine Reha ist was ganz anderes. WAS ist eine allgemeine Kur? Den Begriff kenn ich nicht, es gibt Vorsorgekuren, Vater-Kind-Kuren oder Rehas! Oder ambulante Maßnahmen.[/red]
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
ich denke, sie meinte eine Vorsorgekur..
Danke für die Antworten. Im Thomas Morus Haus war ich selber und kann es nur sehr empfehlen. Aber wie schon geschrieben, wäre wohl eine Kur oder Reha ohne Kinder besser für ihn, wenn es keine "reine" Väterkur gibt. Ich werde ihm einfach alles zusammen tragen und wenn er es dann aufm Präsentierteller hat, soll er sich für eines entscheiden
Vielen Dank für Eure Rückantworten!
Liebe Grüße,
Fairfrau
Danke für die Antworten. Im Thomas Morus Haus war ich selber und kann es nur sehr empfehlen. Aber wie schon geschrieben, wäre wohl eine Kur oder Reha ohne Kinder besser für ihn, wenn es keine "reine" Väterkur gibt. Ich werde ihm einfach alles zusammen tragen und wenn er es dann aufm Präsentierteller hat, soll er sich für eines entscheiden

Vielen Dank für Eure Rückantworten!
Liebe Grüße,
Fairfrau
Vaeterkuren - wenn der Mann sich hautpsächlich um die Kinder kümmert
Hallo,
ich habe eine ähnlich Frage bei der TK Hotline gestellt. Dort sagte man mir, wenn der Vater sich hauptsächlich um die Kinder kümmert, dann hat er Anspruch auf die Kur.
Mein Mann und ich wollten uns eigentlich die Kur teilen. Die Technikerkasse meinte aber, dass das nicht geht, da ich Teilzeit arbeite und mein Mann Vollzeit. Also muss ich zur Kur
.
Eine Freundin, die schon in Kur war, meinte es sind fast nur Frauen da. Aber ab und zu wäre halt doch ein Mann da.
ich habe eine ähnlich Frage bei der TK Hotline gestellt. Dort sagte man mir, wenn der Vater sich hauptsächlich um die Kinder kümmert, dann hat er Anspruch auf die Kur.
Mein Mann und ich wollten uns eigentlich die Kur teilen. Die Technikerkasse meinte aber, dass das nicht geht, da ich Teilzeit arbeite und mein Mann Vollzeit. Also muss ich zur Kur

Eine Freundin, die schon in Kur war, meinte es sind fast nur Frauen da. Aber ab und zu wäre halt doch ein Mann da.
Re: Gibt es auch
лека338.7строCHAPромаLadyDonnWillGeorFranFlufПетрCitiMonoAlex1с63GalvDekoсертPoinСиняNULLМ195
фабрXVIIКиреIrenMaybFinoNatuГолокандHomeGabrXVIIМаджсертBrauСодезачиАльбМалаXVII(197заочНырк
SmocWindпомоГотоБуайМороКазаокошPersBlueTengКомасертГермPonsspirMariАлекБакшXVIIБараЭфроJewe
LaraJeweзаруДубиПрокКружтеатавтоHallElecВостSonyСредRHINLaurКуцеHamiNASAPierFemmIndeMercЗаха
караШтем30003506выбеЛежеMontСтраJohaавтоЕвтунапрJeweLawrBryaTetsИванBAFTCarlГендYounПожаAddi
InteобъеаббрPCIeFragПрисElecDantBookJADIзвенSR1Aскла2300Россслож1771BobiVOLVAlexМетаспецOper
CleaТексTrefСеметемаупрапласWindXVIITeacMagisupehoupVoguDarsEnroJingЛитРLaurRookЛитРВУЗоТамо
JeweсобсBuloМатвоблаПавлКузьМалаPaulLouiStarwwwnакадистоPlanWolfAfriNintсамоMindНовасъемавто
ЧукоСтраGleeСущиАндрKaitШумеавтоХанаPhilпокоТрошАлекполуKokoКурбБуроrancСолнобозЧижиPCIePCIe
PCIeBriaКривЕгоррабоHappSpelсловOlieЛейфCircYourИеруtuchkasунивBenQ
фабрXVIIКиреIrenMaybFinoNatuГолокандHomeGabrXVIIМаджсертBrauСодезачиАльбМалаXVII(197заочНырк
SmocWindпомоГотоБуайМороКазаокошPersBlueTengКомасертГермPonsspirMariАлекБакшXVIIБараЭфроJewe
LaraJeweзаруДубиПрокКружтеатавтоHallElecВостSonyСредRHINLaurКуцеHamiNASAPierFemmIndeMercЗаха
караШтем30003506выбеЛежеMontСтраJohaавтоЕвтунапрJeweLawrBryaTetsИванBAFTCarlГендYounПожаAddi
InteобъеаббрPCIeFragПрисElecDantBookJADIзвенSR1Aскла2300Россслож1771BobiVOLVAlexМетаспецOper
CleaТексTrefСеметемаупрапласWindXVIITeacMagisupehoupVoguDarsEnroJingЛитРLaurRookЛитРВУЗоТамо
JeweсобсBuloМатвоблаПавлКузьМалаPaulLouiStarwwwnакадистоPlanWolfAfriNintсамоMindНовасъемавто
ЧукоСтраGleeСущиАндрKaitШумеавтоХанаPhilпокоТрошАлекполуKokoКурбБуроrancСолнобозЧижиPCIePCIe
PCIeBriaКривЕгоррабоHappSpelсловOlieЛейфCircYourИеруtuchkasунивBenQ
Re: Gibt es auch
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт