Kinderreha bei ADS?

maxiluki

Beitrag von maxiluki » 15 Okt 2008, 09:36

Hallo

ich war vor kurzem mit meinem Sohn im Viktoriastift in Bad Kreuznach, allerdings wegen Entwicklungsverzögerung.
Aber die sind da auch spezielisiert auf ADS ADHS, also ich kann die Klinik nur empfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Der Chefarzt ist auch sehr nett und hilft auch bei der Antragsstellung, wenn Du noch Fragen hast kannst Du da in der Klinik auch anrufen, die helfen Dir gerne bei Fragen weiter.
Achso was ich auch gut fand, die Kinder bekommen ja Therapien usw. und für die Eltern gibt es auch Kurse die man besuchen sollte z.b. über das Thema ADS ADHS, war auf jedenfall sehr interressant und jemand der es braucht hilft es mit sicherheit sehr weiter.
Ich würde mal behaupten der Chefarzt ist ein Fachmann auf dem Gebiet ADS und ADHS

Falls noch Fragen kannst mich auch gerne anschreiben.

Viele Grüssen
Steffi

MissRabb

Beitrag von MissRabb » 15 Okt 2008, 20:21

Hallo,

mein Sohn hatte eine Reha über die BfA bewilligt bekommen. Gebracht hat sie ihm nicht so viel. Ich hatte da mehr erwartet. Aus der persönlichen Erfahrung kann ich Dir die Beelitzer Heilstätten nicht empfehlen. Die sind ja im Ostteil von Deutschland und dort herrschen - man möge es mir verzeihen - wirklich noch Vorstellungen wie in der DDR.

Die Ost-Frauen wurden unterdrückt, bei den West-Frauen hat die Chefärztin das auch versucht, hat da aber eher auf Granit gebissen. Man muss sich dort zu wehren wissen und um alles mehr oder weniger betteln.

Mein Sohn wurde einfach so seine Tablettendosis verdoppelt ohne abzuwarten, ob dies notwendig ist. Dann sollte er Schulunterricht bekommen, das war ein Witz und erst nachdem mein Mann (wir haben uns die Zeit geteilt) Druck gemacht hatte, bekam er dann mehr Unterricht und die Tablettendosis wurde wieder halbiert. Nebenbei wurde mit den Kindern teilweise nicht in vernünftiger Tonart gesprochen. Die Kinder haben ein AD(H)S und sind nicht taub, man muss sie nicht anschreien.

Ich persönlich sage nur NIE WIEDER Beelitz Heilstätten. Von denen bin ich geheilt. Und ich bin froh, dass mein Sohn die Reha nicht allein angetreten ist. Der wäre glatt untergegangen. Da hat meinem Sohn die Kur, die wir 2003 in Bad Königshofen hatten wesentlich mehr geholfen.

LG Renate

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 15 Okt 2008, 20:43

@Renate : Danke für den Tip, nach Belitz gehen wir nicht ;) !!!

@Steffi : Das klingt ja sehr gut :) !
Ich werde mir die Klinik gleich mal ansehen, danke !

LG,
Katrin & Co

miri2308

Beitrag von miri2308 » 21 Okt 2008, 10:40

So,

weiter oben wurde gefragt, ob die RV Bund meine Wünsche berücksichtigt hat.

Antwort: ein klares ja :D

Ich hatte die Empfehlung für die Klinik von der Ärztin unterschreiben lassen und gleich beim Antrag mit abgegeben. Sie wurde dann auch bewilligt.

Nun ging es ja noch um Max als Begleitkind und um den Termin, da ich aus beruflichen Gründen erst ab April 09 wieder abkömmlich bin.

Auch hierfür habe ich die Zustimmung der RV Bund bekommen :) :) :) !

Viele Grüße

Miriam

prinzenspiel

ADHS Klinik Neuharlingersiel

Beitrag von prinzenspiel » 10 Nov 2008, 15:34

Nun ist unsere Reha vorbei und sind seid gestern wieder Zuhause.

Die Zeit in der Rehaklinik Neuharlingersiel ist recht schnell vorbei gegangen.

Ich werde mich jetzt einmal hinsetzten und einen Erfahrungsbericht schreiben.

Hoffentlich kann mein Sohn alles erlernte hier zu Hause umsetzten. Wird sicherlich schwierig werden.

Die leitende Klinikärztin meinte wenn wir 50% beibehalten dann wäre es schon viel.

Liebe Grüße Bärbel

xulii

Re: Kinderreha bei ADS?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 07:06

xulii

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 04:24

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xulii

Beitrag von xulii » 03 Jul 2025, 12:23

Antworten