Ja und genau das und nur das gibt es in einer MutterKindKur! Da wurdest du dann vorher falsch informiert oder dir wurden falsche Hoffnungen gemacht.Original geschrieben von SchlotterLotte
Interessanterweise, nach Gesprächen mit 1-2 Muttis merke ich, dass ich diesbezüglich jedoch nicht allein dastehe. Vielen ist hier nicht geholfen, wie erhofft und weitesgehstens wird hier nur oberflächig an der Materie eines Jeden gekratzt. Wenn man wirklich richtig Hilfe brauch oder zu speziellen Sachen und Themen tiefer gehen möchte, wird man meist nur beruhigt mit den Worten " Ja, hier lernen sie wie sie mit der ein oder anderen Sachen besser umgehen können und wir bereiten sie darauf vor, dass Ihnen nach der Kur das nicht mehr passiert oder es Ihnen besser geht.." .. und das wars.
Alles was tiefer gehen würde, wäre in einer Reha-Klinik möglich oder zu Hause in einer Psychotherapie.
Ich hoffe, dass du eine gute Rehaklinik für dein Problem findest. Ich war in einer psychosomatischen Rehaklinik und da waren genau solche Frauen wie du, mit dem gleichem Krankheitsbild. Glaub mir, in so einer Klinik bist du besser aufgehoben.
Wenn du jetzt mit deiner Kasse gesprochen hast und sie damit einverstanden sind und der Arzt vor Ort auch, dann kannst du die Kur abbrechen und du brauchst keine Angst vor irgendwelchen Kosten zu haben. Aber wie gesagt, vorher das ok von beiden einholen!!