Wie würdet ihr das mit dem Rehaantrag angehen?

Rapantl

Beitrag von Rapantl » 29 Apr 2013, 21:08

Bei dem Antrag für die Reha meiner Tochter, wurde ich angenehm überrascht und sie durfte sich sogar die KLINIK aussuchen.
Die Anträge haben sie mir direkt von der RV zugeschickt.
Einfach versuchen und nicht so viel nachdenken :)

Tuala

Beitrag von Tuala » 30 Apr 2013, 05:35

Ich danke euch!!! x)

Allerdings habe ich die letzte Zeit ja keine Krankengymnastik gemacht. Ich war dieses Jahr schon 4 Wochen krank geschrieben wegen ständiger Infekte. Wobei ich auch glaube das das mit meiner Psyche zusammen hängt. Soviel war ich noch nie krank in so kurzer Zeit. Ist ja auch einiges passiert bei uns zu Zuhause.

Eine Bewilligung für eine Psychotherapie habe ich noch nicht. Ist ja noch kein Platz frei. Hab ja im Moment nur Termine für Erstgespräche allerdings werden die ja auch mit der Krankenkasse abgerechnet.[denk]hmm???[/denk] War auch wegen der Psyche glaub ich noch nicht krank geschrieben. Das war immer in Kombination mit anderen Sachen.

Also meine Töchter haben Gott sei Dank kein schweres Asthma nur Infekt bedingte spastische Bronchitis bekommen beide immer wieder.
Aber ich leide unter Belastungsasthma und meine letzten Infekte haben auch immer die Atemwege betroffen. 8-|

Ach ich glaube meine Schwiegermutter durfte sich die Klinik auch aussuchen war ein ganzer Ordner voller Vertragskliniken. Ihre Wunschklinik war Gott sei Dank dabei.

Ich habe im Netz eine Klinik an der See entdeckt die auf Psychosomatik, Orthopädie und Atemerkrankungen spezialisiert ist. Die haben sogar ein eigenes Stockwerk für Familien und einen kleinen Kindergarten. :)

Klar ich hab nichts zu verlieren. Deshalb könnte ich es ja versuchen 8-| Aber ich hab jetzt schon bammel vor dem genervten Gesichtsausdruck meiner Ärztin.

LG
Tanja

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 30 Apr 2013, 06:25

Original geschrieben von Tuala

Klar ich hab nichts zu verlieren. Deshalb könnte ich es ja versuchen 8-| Aber ich hab jetzt schon bammel vor dem genervten Gesichtsausdruck meiner Ärztin.

LG
Tanja
Dann guckst du eben genervt zurück!! ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Tuala

Beitrag von Tuala » 30 Apr 2013, 06:28

@Ulli

:schmeisswech: :haha:

Das wäre was... :schmeisswech:

Bin wohl leider eher so ein Duckmäuschen. 8-| :(

Ich werde es aber versuche. Übe den Blick nachher mal vor dem Spiegel. :haha:

LG
Tanja

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 01 Mai 2013, 10:35

Hallo!

Hier findest Du gaaanz viele Kliniken. Du kannst auch unter "Suche" nach Deiner Rentenversicherung suchen, damit Dir nur Kliniken angezeigt werden, die Deine RV auch belegt.

http://www.Rehakliniken.de

Und hier sind fast alle Formulare, die man für einen Antrag benötigt.

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... _node.html

Bei mir hatte es mit dem Wunsch- und Wahlrecht übrigens geklappt. Versuchen sollte man es also, wenn die zugewiesene Klinik nicht passt.

Liebe Grüße!
2000 MuKiKu
2004 MuKiKu
2008 MuKiKu
2010 MuKiKu
2011 Kinder-Reha
2012 Reha
2013 Kinder-Reha
2014 MuKiKu
2016 MuKiKu

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 01 Mai 2013, 10:46

@tuala: danke, dass du auch fragst, so bekomme ich hier auch schon antworten.

@sternfaenger: danke für die Links!

Mutti_72

Beitrag von Mutti_72 » 01 Mai 2013, 10:50

Ich habe alle Befunde die ich hatte war mit meinem Kind Oktober 2012 zur Reha bzw. mein Sohn 11 jahre und ich als Begleitperson. Du kannst über deinen Rententräger über Google alle Kliniken an der Ostsee suchen die einen Vertrag haben ! Ich habe den Namen meine Rententrägers eingegeben dann Rehaklinik Ostsee eingeben.Abe ein Hausarzt kann auch wunsch Ostsee zwecks Bronchien Diagnosen angeben und wenn du dann noch eine passende Klinik gefunden hast dann gleich mit angeben, es gibt eine vorhandene Zeile im Antrag. Liebe Grüsse

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 01 Mai 2013, 10:51

@aufdemWeg: GERNE!
2000 MuKiKu
2004 MuKiKu
2008 MuKiKu
2010 MuKiKu
2011 Kinder-Reha
2012 Reha
2013 Kinder-Reha
2014 MuKiKu
2016 MuKiKu

Ruebchen

RE:

Beitrag von Ruebchen » 01 Mai 2013, 19:39

Auch von mir ein Danke!
Ich finde den Thread und die Links auch für unsere Fragestellung schon sehr informativ, mache aber auch noch einen separaten Thread auf.

Tuala

Beitrag von Tuala » 06 Mai 2013, 05:27

@Sternenfänger

Danke für den Link. Das ist super Klasse. Werde später mal in Ruhe stöbern.

@AufdemWeg
Willst Du auch eine Reha beantragen? Hab ich was verpasst.[denk]*grübbel*[/denk] War ja schon einige Tage nicht mehr online. 8-|
Wenn ja vielleicht fahren wir dann zusammen. ;) :-)

LG
Tanja

Antworten