endlich geht es voran, sprachheilreha
Würde auf alle fälle mit reinschreiben das tägliche logopädi sehr wichtig wäre. Das ist soweit ich weis hauptsächlich in thalheim und werscherberg...haben wir bei der Klinikumstellung auch reingeschrieben. Bei uns war der antrag m 10.09. eingegangen und am 18.08. die Genehmigung schon raus. Auch der Umstellungsantrag bei der Rentenkasse hat nur ne woche gedauert.Also echt flott. Werscherberg ist sehr voll..so fahren wir erst am 7.5. Dann ist jedenfalls das schlechte wetter vorbei und die gefahr von sohnemanns asthma nicht so groß. Viel Glück beim Antrag !!
-
RE:
Danke Heike,
dass werde ich gleich reinschreiben. hab ein bisschen angst das die uns nach murnau abschieben, hab ich hier öfters gelesen. thalheim ist auch nicht so weit von uns weg, was mir wichtig ist da es doch eine lange zeit ist wäre es gut wenn uns die familie mal besuchen kommt. das wäre in werscherberg nicht möglich da es zu weit ist. kann man das auch reinschreiben?
dass werde ich gleich reinschreiben. hab ein bisschen angst das die uns nach murnau abschieben, hab ich hier öfters gelesen. thalheim ist auch nicht so weit von uns weg, was mir wichtig ist da es doch eine lange zeit ist wäre es gut wenn uns die familie mal besuchen kommt. das wäre in werscherberg nicht möglich da es zu weit ist. kann man das auch reinschreiben?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Dann drücke ich euch die Daumen für den Antrag , die Klinik und das der kleine mit darf :daumendrueck: :daumendrueck: .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
-
RE: endlich geht es voran, sprachheilreha
mich würde interessieren wenn die sprachheilreha für meine tochter genehmigt werden sollte und dann auch noch thalheim. ist ja nur 2 stunden mit dem auto von uns entfernt. dürfte man dann am wochenende nach hause fahren? ich gehe davon aus das am wochenende keine therapien sind?
in der mutter kind kur ist das ja verboten, wegen versicherungstechnischen gründen. allerdings bin ich ja in der reha nur begleitperson, vielleicht ist es dann erlaubt? wer weiß das?
in der mutter kind kur ist das ja verboten, wegen versicherungstechnischen gründen. allerdings bin ich ja in der reha nur begleitperson, vielleicht ist es dann erlaubt? wer weiß das?
-
RE:
[quote]Original geschrieben von trixsieben
Hallo, als ich mit meiner Tochter zur Reha war, sind einige die ganz in der Nähe gewohnt haben am WE nach Hause gefahren. Das war ohne Probleme möglich.[/quote.
danke für die info, dass finde ich super! gerade weil ich ja auch alleinerziehend bin muss ich in der zeit ja mal nach post sehen, ob was wichtiges dabei ist und man kann die wäsche daheim waschen, evtl. auch mal was austauschen. man weiß ja nicht 6 wochen im vorraus wie das wetter wird.
naja erstmal muss es genehmigt werden
Hallo, als ich mit meiner Tochter zur Reha war, sind einige die ganz in der Nähe gewohnt haben am WE nach Hause gefahren. Das war ohne Probleme möglich.[/quote.
danke für die info, dass finde ich super! gerade weil ich ja auch alleinerziehend bin muss ich in der zeit ja mal nach post sehen, ob was wichtiges dabei ist und man kann die wäsche daheim waschen, evtl. auch mal was austauschen. man weiß ja nicht 6 wochen im vorraus wie das wetter wird.
naja erstmal muss es genehmigt werden

Hallo, das stimmt, ich weiß das eine von den Muttis nur Sachen für drei Wochen eingepackt hat und dann zu Hause gewechselt hat für die nächsten drei wochen. Wir waren damals im Sommer, da haben die Sachen ne so viel Platz weggenommen. Ich hatte 2 Koffer vorgeschickt und eine Reisetasche mitgenommen. Man konnte da waschen also habe ich die hälfte garne gebraucht. Vielleicht solltest du dich aber nochmal bei der Klinik erkundigen ob man am WE mal nach Hause darf, es handhabt ja bestimmt jede Klinik anders. Für und war es schlecht heim zu Fahren, lagen 750 km dazwischen. Aber wir haben es überstanden und es war eine schöne Erfahrung, neue Freunde gefunden und trotz der großen Entfernung bis heut gehalten.
-
RE:
das werde ich machen wenn ich die genehmigung habe. dann werd ich anrufen und fragen ob das erlaubt ist das man am wochenende heimfahren darf
1 Nacht ist normalerweise erlaubt (geduldet), ich habe 2 durchbekommen. Ich bin von Bad Orb auch nach Hause gefahren , am Freitag, hab gewaschen, den 70igsten vom Chef gefeiert, und war Sonntag Abend wieder zurück. Viele waren auch mal am Nachmittag wenn nichts anstand an Terminen nach Hause gefahren. Die hatten aber auch kurze Wege, max 60 km.