sprachheilreha versteht ihr das?

MonaFox

RE: RE:

Beitrag von MonaFox » 03 Mär 2014, 17:59

Original geschrieben von emilyschmidt06

ja manches kann bzw. muss man nicht verstehen, fand es auch komisch das sowas erst 4 wochen später auffällt?!

dann drück ich dir auch die daumen das bei dir alles klappt. beantragst du eine muki-kur oder eine reha?
Habe einen MuKiKur Antrag laufen mit vielen Ungereimtheiten.
Bin langsam mehr als ungeduldig.
Es ärgert mich einfach, das man eigentlich immer höflich bleiben muss
egal wie sauer man ist
und das man oft das Gefühl hat das eigentlich die die Mist gebaut haben auch noch den Schutz erhalten.
Nun der Chef der Kasse will sich drum kümmern,
bis dato hatte ich da immer gute Erfahrungen.
Nur diesmal scheint das nicht so einfach,
denn auch mir läuft langsam die Zeit davon.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

giuly

Beitrag von giuly » 03 Mär 2014, 19:46

Dann drueck ich Euch beiden die Daumen!

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 04 Mär 2014, 21:30

Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Kinderarzt die richtigen und passenden Worte findet!

Viel Glück und
vlG;
x)

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 05 Mär 2014, 09:59

Also, ich finde das eigentlich prima von der TK, das sie nochmal bei dir nachhört, bei mir ging es mal ähnlich mit der Rentenversicherung (allerdings mit dem Unterschied, dass ich den Brief bekommen habe und die Kur nicht weiter beantragen wollte aber das wusste man ja nicht bei der RV) - ich habe einfach nach ein vier Wochen einen Brief bekommen, dass ich ja nicht reagiert hätte, deswegen würde die Kur abgelehnt.

Bei dir hat es sich "nur" verzögert (ich weiß, das ist nervenaufreibend...), aber du scheinst ja noch wirklich Chancen zu haben. Viel Erfolg! (**)
Bild

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Mär 2014, 19:15

oh diese krankenkasse macht mich wahnsinnig, da frag ich mich langsam schon ob dort überhaupt jemand lesen kann????

so hab heute das schreiben vom mdk bekommen. da steht drin das die maßnahme nicht genehmigt werden kann, weil die möglichkeiten vor ort nicht ausgeschöpft sind.

so jetzt kommts, stattdessen wird empfohlen das emily zur ergotherapie, psychotherapie und logopädie soll!!!!

aha, ich hab doch von den allen therapeuten berichte (und nicht nur einen) dazugelegt weil sie die ganzen therapien doch schon macht, aber es bringt halt nix :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

kann man da jetzt nochmal widerspruch einlegen? und wenn ja, kann man da auch eine kopie vom zeugnis aus der schule beilegen dass war nämlich um mal nett auszudrücken katastrophal was das sozialverhalten angeht
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

MonaFox

Hört...

Beitrag von MonaFox » 05 Mär 2014, 19:30

Original geschrieben von emilyschmidt06

so hab heute das schreiben vom mdk bekommen. da steht drin das die maßnahme nicht genehmigt werden kann, weil die möglichkeiten vor ort nicht ausgeschöpft sind.

so jetzt kommts, stattdessen wird empfohlen das emily zur ergotherapie, psychotherapie und logopädie soll!!!!

aha, ich hab doch von den allen therapeuten berichte (und nicht nur einen) dazugelegt weil sie die ganzen therapien doch schon macht, aber es bringt halt
sich ja fast nach meiner Kasse an.

[red]Wie hat denn deine Begründung zur Ablehnung ausgesehen?
Du must Dich ja auf was bezogen haben beim widerspruch.
Hattest du noch mal ein Attest beigelegt? [/red]

Meine Ablehnung bestand aus eigentlich 2 Sätzen, ohne irgendwelche Begründungen.

Nachdem ich dann das MDK gutachten bei meiner Ärztin einsehen durfte, war mir auch nicht klar, was die wollten.
Ich solle mich in Fachärztliche Behandlung begeben, zum Orthopäden.
Hallo hatte zwei Atteste beigelegt.
Eins sogar mit ausdrücklicher Empfehlung zur beantragten Maßnahme.

Kam mir so vor, als ob diese gar nicht mit eingereicht wurden zum Gutachten.
Der Chef der Kasse musste sich dann mein Leid anhören und mein Widerspruch bestand einfach darin zu schreiben
das ich nicht weiß wie ich argumentieren soll.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

emilyschmidt06

RE: Hört...

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Mär 2014, 19:37

ja eigentlich hab ich im widerspruch schon die ganzen probleme geschildert die seit der einschulung und trotz der ganzen therapien dazu kamen! ich hab mir extra von der klinik in die wir möchten material zum widerspruch schicken lassen wo ich mir dann was zusammen gebastelt habe.

in dem schreiben jetzt stehen schon die ganzen sachen die ich dorthin geschickt habe, also müssen die eigentlich wissen wo wir seit jahren zu therapien hinrennen.

welche kasse bist du?

eigentlich hab ich gar keine zeit mehr jetzt in widerspruch zu gehen, denn wenn ich von der tagesklinik heimkomme dann muss ich wieder arbeiten und wenn ich da dann gleich wieder so lange zeit fehle kann ich den job ja gleich vergessen :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 06 Mär 2014, 10:14

Kannst du nicht nochmal bei der Krankenkasse anrufen, die schienen doch jetzt ganz vernünftig zu sein? Dann könnte man das Ganze vielleicht beschleunigen.
Bild

Heike_74

Beitrag von Heike_74 » 28 Mär 2014, 07:38

Gibt es schon neuigkeiten ?

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 28 Mär 2014, 09:50

Original geschrieben von Heike_74

Gibt es schon neuigkeiten ?

Ja hab vor 3 wochen oder so die tk angerufen und gesagt da ich ab April wieder arbeite werde ich keinen Widerspruch einlegen. Kann ja schlecht dann 5 Wochen weg wenn ich gerade mit der Arbeit angefangen habe.

Antworten