zu speziell für Kinderreha?

MonaFox

RE:

Beitrag von MonaFox » 07 Mär 2014, 09:22

Original geschrieben von giuly

Die Klinik,die uns nicht möchte ist Tannenhof in Graal-Müritz.
Und die RV hat keine Alternative???
bei den vielen Rehakliniken?
Oder liegt das Problem bei der Mitaufnahme
von Begleitperson und Geschwisterkind?
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

giuly

Beitrag von giuly » 07 Mär 2014, 09:26

Nö, die würden das wohl machen, denn ich bin quasi die Betreuungsperson die im Ernstfall entscheiden müßte....die haben genug Kliniken, wo Kinder mit Begleitung untergebracht werden können.....ich sollte eine angeben, hab ich, da die zugesagt hatten und dann das.....kann die RV nix zu. Dumm ist nur, wenn das fröhlich so weitergeht, denn wieviele Kliniken sind die bereit abzufragen? Ich mein, warum können die uns nicht einfach eine zuweisen? Denn die Indikation Nr. 1 kann man nicht wirklich behandeln bzw. alles was man machen kann, kann mann überall machen: KG, Pschologe, Sport, Schwimmen, hinzu dann die Allergikergeschichten

MonaFox

RE:

Beitrag von MonaFox » 07 Mär 2014, 09:30

Dumm ist nur, wenn das fröhlich so weitergeht, denn wieviele Kliniken sind die bereit abzufragen? Ich mein, warum können die uns nicht einfach eine zuweisen? Denn die Indikation Nr. 1 kann man nicht wirklich behandeln bzw. alles was man machen kann, kann mann überall machen: KG, Pschologe, Sport, Schwimmen, hinzu dann die Allergikergeschichten
Weiß nicht ob das so einfach geht.
Sicher haben da die Kliniken auch noch eine Art Mitspracherecht
ob sie sich das zutrauen.

Wie seid ihr denn verblieben die RV und DU?
Sie fragen die Kliniken ab die du hast?
Liebe Grüße
MonaFox

giuly

Beitrag von giuly » 07 Mär 2014, 09:32

Ich hab denen noch eine genannt, die auch am Telefon gesagt haben die würden uns nehmen und mit der RV Bund arbeiten....aber so 100% bin ich nicht überzeugt, denn die liegen so weit ab vom Schuß.....

MonaFox

RE:

Beitrag von MonaFox » 07 Mär 2014, 09:34

Ich hab denen noch eine genannt, die auch am Telefon gesagt haben die würden uns nehmen und mit der RV Bund arbeiten....aber so 100% bin ich nicht überzeugt, denn die liegen so weit ab vom Schuß.....
Was heißt weit ab vom Schuss?
Und was heißt nicht überzeugt???---
ob sie euch nehmen oder ob es die richtige Klinik ist?
Liebe Grüße
MonaFox

giuly

Beitrag von giuly » 07 Mär 2014, 09:38

Die Klinik würde schon das alles behandeln können was wir so bräuchten....aber sie liegt zwar auf Rügen aber 20 Minuten Autofahrt vom Strand (d.h. mittendrin) und da fährt sporadisch ein Bus....Wir würden ohne Auto sein und komplett auf die Klinik angewiesen sein, immerhin ist 28 km entfernt ein Krankenhaus.....Kann auch nicht so genau erklären was mich da stört

MonaFox

Beitrag von MonaFox » 07 Mär 2014, 09:42

Sicher die Weite zum Strand.

Aber lass das mal außen vor,
wenn sie euch doch nehmen dann hast du doch erst mal ne Hürde geschafft und wie du sagst zum Strand kommen wird dann sicher auch kein Problem sein.
Lösungen findet man meist immer, man muss sie nur suchen ;) .

:daumendrueck: :daumendrueck:
Liebe Grüße
MonaFox

giuly

Beitrag von giuly » 07 Mär 2014, 13:39

Hab jetzt mal die Fachklinik Sylt angefragt, die alle Indikationen aufführen (juhu) und die Oberärztin hat gesagt, ich soll mich auf sie berufen. Das Merkwürdige ist, daß die Dame der RV mir letzte Woche gesagt hat, diese Klinik würde nicht von der V Bund belegt,ich hier aber genau auf die Kombination gestossen bin. Die Ärztin sagte, daß die ständig von denen belegt werden....Ich also wieder die RV Bund angerufen und endlich ging jemand anderes dran, denn die andere Dame ist krank...hat sich durch ihre Infos gekämpft und war ein wenig verdutzt,weil a. sie nicht für uns zuständig wäre aber z.B. die Klinik auf Rügen abgelehnt hätte weil "keine Belgeklinik" was aber gar nicht stimmt (auch lt. SB) und sie in Murnau anfragen wollte, die aber eine reine Neurologische/Psychosomatische Klinik wäre und weder der Rest behandelt werden würde, noch ihr Bruder....... :kopfanwand:
Ich sollte heute noch eine E-Mail fertig machen und die SB, die diesmal dranging wollte mit der tatsächlichen SB reden weil das nicht so optimal laufen würde...... :kopfanwand: Ohne Worte....und warum muß sowas immer mir passieren....?
Na egal, ich hab denen zwei Kliniken genannt und jetzt könnten die mal selber tätig werden. :o

MonaFox

Beitrag von MonaFox » 07 Mär 2014, 16:38

Ich sollte heute noch eine E-Mail fertig machen und die SB, die diesmal dranging wollte mit der tatsächlichen SB reden weil das nicht so optimal laufen würde...... :kopfanwand: Ohne Worte....und warum muß sowas immer mir passieren....?
Na egal, ich hab denen zwei Kliniken genannt und jetzt könnten die mal selber tätig werden. :o
Vielleicht sollte die Mail an den Chef der SB gehen mit dem Hinweis ob er dich mal über die Arbeitsweise aufklären könnte.
Ist doch wohl die härte. Die finden keine Klinik, du suchst und findest und dann schieben sie es von einem zum Anderen.
Na ja die brauchen ja auch keinen Rehaplatz.
Liebe Grüße
MonaFox

giuly

Beitrag von giuly » 07 Mär 2014, 16:46

Ja so ist es. Die brauchen ja nix...und dann gibt die das weiter mit dem Vermerk"Mutter fragt wegen der Klinik in Garz, belegen wir nicht" was ja nicht stimmt....das fand die andere so komisch...und schlaegt was ganz anderes vor was aber EINE EINZIGE Sache behandeln wuerde.
Ich warte ab was sich naechste Woche tut aber wie man sieht muss man oft und regelmaessig nachfragen....hab ja auch nix zu tun, oder?

Antworten