Reha Antrag - Fragen

Ulnau71

Re: Reha Antrag - Fragen

Beitrag von Ulnau71 » 24 Mär 2015, 08:40

Viele Hausärzte sehen da auch nicht wirklich durch, du kannst im Internet bei der RV mal gucken, da kann man seine Postleitzahl eingeben und die RV gibt dir die möglichen Beratungsstellen in deiner Nähe zwecks Reha an. Die können dir genau sagen, welche Formulare wichtig sind und alles andere auch.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 26 Mär 2015, 10:21

wieder einen Schritt weiter, also eigentlich zwei seit dem Schreiben.

Mein Arzt hat zugestimmt (die wichtigste Hürde und Erleichterung)
jetzt geht es bürokratisch in die Wege, wird noch dauern, die einzelnen Schritte, aber es geht vorwärts und lieber langsam und gut (als zu schnell mit Absturzgefahr)

Schritt für Schritt
heute geht dann ein Antrag für den Antrag zur Post 8-)
(halte mich da an die Reihenfolge was mir der Arzt gesagt hat)
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 26 Mär 2015, 14:11

Ja, der Arzt muss erst den Rehaantrag anfordern (ich glaube das ist das viel bekannte Muster 60). Wichtig ist halt, dass du deine Formulare dem Arzt gibst, dass der alles zusammen wegschickt (oder umgekehrt, du schickst den Arztantrag mit weg).
Mein Lungenarzt war übereifrig damals und hat seinen fertigen Antrag direkt weggeschickt, ich dann meine Formulare hinterher - und es hat ewig gedauert bis beide Formulare zusammen bearbeitet wurden. Erst bekam ich ein Schreiben von wegen: Arztantrag fehlt, eine Woche später der Arzt ein Schreiben: Formular des Patienten fehlt. Ich hab dann zum Glück von allem noch Kopien gehabt und alles nochmal zusammen hingeschickt, dann ging es ja auch flott. Daher würde ich beim nächsten Mal drauf achten, dass beide Formulare zusammen geschickt werden.
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Rose8011

Beitrag von Rose8011 » 26 Mär 2015, 19:25

heute geht dann ein Antrag für den Antrag zur Post 8-)
(halte mich da an die Reihenfolge was mir der Arzt gesagt hat)
Hä, wie jetzt?

Ich hatte jetzt vor, bei der RV anzurufen und mir von denen die Formulare zuschicken zu lassen, dann vom Arzt ausfüllen lassen und zurückschicken...
Geht das nicht?
Wie muss man dann vorgehn?

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 26 Mär 2015, 19:50

der Arzt hat mir ein Formular mitgegeben. Antrag für den Antrag sozugen. Muster 60.
da hat er schon mal drauf geschrieben, was der Grund für die Reha ist.

das schicke ich zur Krankenkasse und die prüfen dann, wer zuständig ist. Vermutlich Rentenversicherung. Die Krankenkasse schickt mir dann die richtigen Formulare zu, die ich dann selbst ausfüllen muss zum einen Teil und dann gleich mitbringen soll zum Arzt, der dann seinen Teil ausfüllt und das dann an die zuständige Stelle schickt. Zusammen mit allen ausgefüllten Sachen.

Die Krankenkasse war heute sehr nett (schon bevor sie wusste, wer zuständig ist) und hat mir alles erklärt und mir gesagt, wo ich das Muster 60 hinschicken muss.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

xulii

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 23:26

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten