Anwendungen für Mama auf KinderReha ?
RE:
[quote]Original geschrieben von Juddel
Ich nehms zurück,
es gibt Vorsorge und Rehas für Kinder.
Allerdings hat dann meine KK mir was falsches gesagt. Aber egal.
Ich nehms zurück,
Allerdings hat dann meine KK mir was falsches gesagt. Aber egal.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
RE: RE: RE:
Ich nehms zurück,
Allerdings hat dann meine Krankenkasse mir was falsches gesagt. Aber egal,
es war so wie ich es sagte,
Sohn hatte Kinderreha über die Krankenkasse, wir bekamen Anwendungen. ER bekam Anwendungen und ich dazu Erklärungen, Vorträge und Psychologische Gespräche mit meinem Sohn zusammen. Dazu kaufte ich mir 6 Massagen. Und trotzdem hatte ich viel Freizeit, die ich sehr genossen habe.
Es gibt serh wohl Kindervorsorgekuren..... Zudem werden von der KK und der Rv oft auch bei Kindern komplett unterschiedliche Kliniken belegt - die nur von der Rv haben oft ein deutlich strengeres und engeres Programm..[/quote]
[red]Ich habe es schon berichtigt Leatizia![/red]
Allerdings hat dann meine Krankenkasse mir was falsches gesagt. Aber egal,
es war so wie ich es sagte,
Sohn hatte Kinderreha über die Krankenkasse, wir bekamen Anwendungen. ER bekam Anwendungen und ich dazu Erklärungen, Vorträge und Psychologische Gespräche mit meinem Sohn zusammen. Dazu kaufte ich mir 6 Massagen. Und trotzdem hatte ich viel Freizeit, die ich sehr genossen habe.
Original geschrieben von Juddel
[
Es gibt keine Kinderkur, nur Kinderrehas. Egal ob über KK oder RV. Es sind immer Rehas. Denn es gibt für Kinder keine Vorsorgekur.
.
Es gibt serh wohl Kindervorsorgekuren..... Zudem werden von der KK und der Rv oft auch bei Kindern komplett unterschiedliche Kliniken belegt - die nur von der Rv haben oft ein deutlich strengeres und engeres Programm..[/quote]
[red]Ich habe es schon berichtigt Leatizia![/red]
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
RE:
Oh was meinst du wie das erst ist mit einem chronisch kranken Kind und selber chronisch mehrfach krank und auch noch voll berufstätig und Alleinerziehend--- Vielleicht willst Du mal tauschen ?Original geschrieben von Monsterbacke
Regen sich hier tatsächlich welche auf die auf Mutter-Kind-Kur fahren mit womöglich gesunden Kindern um sich ein bisschen vom Alltagsstress zu erholen ?
Original geschrieben von Monsterbacke
Ja klar fahre ich auf eine KinderReha aber da wird es wohl erlaubt sein das man sich selbst auch ein bisschen was gutes tut ??? Jeder der ein chronisch krankes Kind zuhause hat weiß ja was das für Belastungen und Einschränkungen mit sich bringt...
Und auch wenn das Einschränkungen mit sich bringt - genau das geht eben nicht in jeder Klinik.......Nichts anderes haben einige hier gesagt.
Und was ist daran eine unernünftige Antwort ?
Verstehe ich nicht...
Beantrage Du ruhig ne Kur hinterher... warum sollte dir das irgendjmd missgönnen? allerdings musst du dazu überdurchschnilltich hohe Belastungen aus der Mutterrolle haben.....
Sag mal missgönnst du denjenigen mit gesunden Kindern irgendwie das die gesund sind ?
Ich glaube übrigens das es hier ne menge Mütter gibt deren Kinder schlimmere Dinge haben als chron. Bronchitis..... Die hatte mein Kind im Übrigen auch.. sogar ein Infektasthma.... Reha ? brauchten wir deshalb nicht... Besonders belastend und einschränkend fand ich die Erkrankung jetzt auch nicht.. Geschweige denn das ich meinen Job dafür aufgeben musste......
Und das mit 28 Jahren ?
Na gut - ist eben nicht jeder gleich belastbar.. Aber was machst du wenn deine Kinder mal wirklich krank sind ?
Ich hab aus meiner Sicht eine normale Frage gestellt, ich wollte nicht wissen was manche Kinder haben oder auch die Mütter sondern lediglich ob man sich selbst auch Anwendungen verschreiben kann.
Warum sollte ich denn tauschen wollen ? Ich bin nicht glücklich darüber das mein Kind krank ist und darüber definiere ich mich auch nicht ????
Und wenn du keine Reha brauchst für dein Kind ist das ja schön für dich, mir aber ist wichtig das mein Kind schnellstmöglcih gesund wird.
Leider sind eben nicht alle Arbeitgeber kulant und ich bin auch keine Mutter die ihr krankes Kind in die Krippe gibt um arbeiten zu gehen.
Das es dir so viel schlechter geht als anderen das tut mir von Herzen leid aber das ist noch lange kein Grund hier jemanden anzugreifen wegen solch einer lapidaren Frage.
Wegen mir zahl ich auch die Massagen selbst ist mir total egal, mir gings nur darum ob die Möglichkeit besteht weil ich leider keine Ahnung habe da ich noch nie auf kur war...
Wenn man mir sagt das ich keine Zeit haben werde dafür dann verstehe ich das sehr wohl, wenn man mich aber angreift und mir erzählt das ich doch mit 28 belastbar genug sein muss und das sowieso alles pillepalle ist was ich schreibe dann ärgere ich mich ein bisschen....
Warum sollte ich denn tauschen wollen ? Ich bin nicht glücklich darüber das mein Kind krank ist und darüber definiere ich mich auch nicht ????
Und wenn du keine Reha brauchst für dein Kind ist das ja schön für dich, mir aber ist wichtig das mein Kind schnellstmöglcih gesund wird.
Leider sind eben nicht alle Arbeitgeber kulant und ich bin auch keine Mutter die ihr krankes Kind in die Krippe gibt um arbeiten zu gehen.
Das es dir so viel schlechter geht als anderen das tut mir von Herzen leid aber das ist noch lange kein Grund hier jemanden anzugreifen wegen solch einer lapidaren Frage.
Wegen mir zahl ich auch die Massagen selbst ist mir total egal, mir gings nur darum ob die Möglichkeit besteht weil ich leider keine Ahnung habe da ich noch nie auf kur war...
Wenn man mir sagt das ich keine Zeit haben werde dafür dann verstehe ich das sehr wohl, wenn man mich aber angreift und mir erzählt das ich doch mit 28 belastbar genug sein muss und das sowieso alles pillepalle ist was ich schreibe dann ärgere ich mich ein bisschen....
@ Monsterbacke: Rechtfertige Dich nicht. Du hattest diese Frage, sie hat Dich beschäftigt, Du hast sie gestellt.
Ich wußte das z.B. gar nicht. In der Rehaklinik letztes Jahr, wäre das nicht gegangen. Ich versuche mir das zu merken, falls die uns diesmal woanders hinschicken würden, denn meine Rückenschmerzen waren da schier unerträglich, s0 daß ich abends immer mir Wärmflasche da lag. Ohne richtige Sitzgelegenheit (nur Bett und Holzstuhl) war das schon anstrengend und da ich viel gelaufen bin, war das alles ein wenig viel.
Es ist schon so, daß Du viel zu tun hast, andererseits wollen die oft bei schulpflichtigen Kindern, daß die meist alles allein machen: allein zu den Anwendungen und zurück. Selber hat man auch Termine. Aber Zeit für mich hatte ich trotzdem und ich hätte mich auch für Geld massieren lassen, aber es ging nicht. Wenn die Dir sagen, Du kannst ein Rezept mitbringen und Dein Arzt stellt Dir eins aus, ist doch gut. Und wenn Du dann merkst, daß es nicht klappt, ist das wahrscheinlich auch nicht schlimm, oder??
Ich wußte das z.B. gar nicht. In der Rehaklinik letztes Jahr, wäre das nicht gegangen. Ich versuche mir das zu merken, falls die uns diesmal woanders hinschicken würden, denn meine Rückenschmerzen waren da schier unerträglich, s0 daß ich abends immer mir Wärmflasche da lag. Ohne richtige Sitzgelegenheit (nur Bett und Holzstuhl) war das schon anstrengend und da ich viel gelaufen bin, war das alles ein wenig viel.
Es ist schon so, daß Du viel zu tun hast, andererseits wollen die oft bei schulpflichtigen Kindern, daß die meist alles allein machen: allein zu den Anwendungen und zurück. Selber hat man auch Termine. Aber Zeit für mich hatte ich trotzdem und ich hätte mich auch für Geld massieren lassen, aber es ging nicht. Wenn die Dir sagen, Du kannst ein Rezept mitbringen und Dein Arzt stellt Dir eins aus, ist doch gut. Und wenn Du dann merkst, daß es nicht klappt, ist das wahrscheinlich auch nicht schlimm, oder??
Ist schon klar Monsterbacke - Du bist die bessere Mutter - denn Du schiebst dein Kind nicht ab in die Krippe sondern betüdelst es zuhause...
Oh ja- die anderen sind natürlich Rabenmütter..
Mein chronisches Bronchitiskind ist mittlerweile fast 15 - trotz Kita und Ganztagsjob der Mutter . Und Gesund ( was die Bronchitis angeht )
Ich denke sie hatte in der Kita mehr soziale Kontakte , mehr Erfahrungn und mehr Spaß als sie den zuhause bei mir gehabt hätte - zumal ich dann von der Allgemeinheit der Steuerzahler abhängig gewesen wäre-...
Oh - ich Rabenmutter ich... DU hast eindeutig recht.
Ironie aus.
Sorry - Ester - aber bei solchen unterschwelligen Vorurteilen kommts mir eben hoch.
Oh ja- die anderen sind natürlich Rabenmütter..
Mein chronisches Bronchitiskind ist mittlerweile fast 15 - trotz Kita und Ganztagsjob der Mutter . Und Gesund ( was die Bronchitis angeht )
Ich denke sie hatte in der Kita mehr soziale Kontakte , mehr Erfahrungn und mehr Spaß als sie den zuhause bei mir gehabt hätte - zumal ich dann von der Allgemeinheit der Steuerzahler abhängig gewesen wäre-...
Oh - ich Rabenmutter ich... DU hast eindeutig recht.
Ironie aus.
Sorry - Ester - aber bei solchen unterschwelligen Vorurteilen kommts mir eben hoch.
RE:
Nöö - erstens gehts mir nicht schlecht - ich kann leben mit meinen Problemen ( auch den Gesundheitlichen ) und denen meines Kindes. Und zwar relativ gut .Original geschrieben von Monsterbacke
I
..
ICH habe auch nicht zuerst jmd angegriffen - das warst du mit deinen rigiden Aussagen.
Und sorry - ich sehe es so daß eine Chron. Bronchitis bei nem Kind in dem Alter nun mal keine sehr bedeutende Einschränkung ist... Schließlich kenne ich das ja selber -
DU hast andere Mütter hier zuerst angemacht, und gefragt ob sie sich etwa aufregen etwa noch mit gesunden Kindern und eine Kur nur wg dem bißchen Stress beantragen.
DAS war unverschämt. Denn erstens weißt du die Belastungen dieser Mütter nicht oder kannst Du hellsehen ? Und zweitens hat nun mal jeder ein anderes Niveau was er an Belastungen verträgt - ( für meinen Begriff ist deines eben anscheinend sehr niedrig wenn du wg ner Bronchitis des Kindes deinen Job aufgeben musst ) . Dh aber nicht das ich das verurteile oder bewerte - ist eben einfach so....
Du machst mit so einer Aussage( über die Mütter mit gesunden Kindern ) alles runter was andere haben - und genauo habe ich es dann mit Dir gemacht...
Es gbit den schönen Spruch: wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück...
Ist was dran.
Liebe Laetitia.... ich möchte dich bitten, doch mal auf deine Schreibweise zu achten!!! ;D
Das Thema war schon durch, da muß man nicht nochmal mal reinhacken und jaa - ich finde du hast da reingehackt!
@Monsterbacke, bitte auch an dich - vielleicht einfach das Posting mal durchlesen und überlegen wie es bei Anderen ankommt! Danke schön!
Das Thema war schon durch, da muß man nicht nochmal mal reinhacken und jaa - ich finde du hast da reingehackt!
@Monsterbacke, bitte auch an dich - vielleicht einfach das Posting mal durchlesen und überlegen wie es bei Anderen ankommt! Danke schön!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016