antrag zur sprachheilreha
-
RE:
hallo,
ja ich will jetzt den kinderarzt wechseln. wir haben ja auch erst zu dem gewechselt, waren vorher bei einem normalen hausarzt der eben kinder auch mit untersucht usw. als er mit dem mutismus nicht mehr weiter wusste sind wir zu dem gewechselt. im spz waren wir schon, müssen aber im januar wieder hin da emily sich total verweigert hat.
ich hab halt bedenken wenn ich jetzt wieder wechsel das der vielleicht auch nicht den antrag ausfüllt! aber ich hab mir jetzt überlegt, der kinderpsychologe hat zwar erst im januar wieder termine frei, dann mach ich dort einen termin für den antrag auch wenn ich bis januar warten muss. aber da weiß ich dann das der den auch anständig ausfüllt immerhin hat er uns ja damals auch gesagt so eine reha wäre sehr sinnvoll!
aber ich such auf jedenfall einen neuen kinderarzt :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:
ja ich will jetzt den kinderarzt wechseln. wir haben ja auch erst zu dem gewechselt, waren vorher bei einem normalen hausarzt der eben kinder auch mit untersucht usw. als er mit dem mutismus nicht mehr weiter wusste sind wir zu dem gewechselt. im spz waren wir schon, müssen aber im januar wieder hin da emily sich total verweigert hat.
ich hab halt bedenken wenn ich jetzt wieder wechsel das der vielleicht auch nicht den antrag ausfüllt! aber ich hab mir jetzt überlegt, der kinderpsychologe hat zwar erst im januar wieder termine frei, dann mach ich dort einen termin für den antrag auch wenn ich bis januar warten muss. aber da weiß ich dann das der den auch anständig ausfüllt immerhin hat er uns ja damals auch gesagt so eine reha wäre sehr sinnvoll!
aber ich such auf jedenfall einen neuen kinderarzt :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Du Arme! Ja, den richten KA zu finden, ist verdammt schwierig...denn es fällt erst auf, wenn man ein Problem hat. Der alte hat uns am Ende nicht mehr ernstgenommen....wir waren da ständig wegen Bauchschmerzen....und ich mußte 4 Monate bis zum Wechseln abwarten....und die Neue ist schon sehr gründlich, aber auch da mußte ich für die Kinderreha alles alleine machen, die wollte sich da nicht so rauslehnen, denn alles wurde abgecheckt....also ich würde an Deiner Stelle auch wechseln und den Psychologen ausfüllen lassen.
-
RE:
Original geschrieben von Thalheim2013
Ja das stimmt. Den richtigen KiA zu finden ist wirklich nicht einfach. Einfach mal bei den Müttern im KiGa umhören, vielleicht hat jemand einen Tipp. Oder wirklich im SPZ nachfragen, ob die jemanden empfehlen können.
LG
die mütter im kindergarten sind alle bei DEM arzt wo wir eben jetzt auch sind, ich versteh echt nicht warum die den soooo toll finden :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: aber die haben auch kein "besonderes kind"
ich hab mir jetzt überlegt das ich mal die heilpädagogin in unserem kindergarten frage wen sie empfehlen kann, sie arbeitet für die frühförderung und kennt da bestimmt ein paar
-
RE: RE: antrag zur sprachheilreha
so es tut sich doch noch was!!!
morgen haben wir einen termin bei einem anderen kinderarzt, hoffentlich ist der besser als der alte, er wurde mir von der erzieherin empfohlen, sie war mit ihren kindern immer dort!
ich hab ja den antrag für die reha bei der rentenkasse angefordert, leider ist er bis heute noch nicht da, ich würde den morgen schon mitnehmen wollen. aber ich könnte mir den doch auch vom internet runterladen? ist ja bestimmt der gleiche oder? allerdings frag ich mich was genau da der arzt ausfüllen muss???? die ganzen formalitäten muss ich doch ausfüllen, hab bisher noch nix gefunden wo drauf steht, wieso weshalb warum das kind zur reha soll, wo finde ich sowas??? :aetschi:
morgen haben wir einen termin bei einem anderen kinderarzt, hoffentlich ist der besser als der alte, er wurde mir von der erzieherin empfohlen, sie war mit ihren kindern immer dort!
ich hab ja den antrag für die reha bei der rentenkasse angefordert, leider ist er bis heute noch nicht da, ich würde den morgen schon mitnehmen wollen. aber ich könnte mir den doch auch vom internet runterladen? ist ja bestimmt der gleiche oder? allerdings frag ich mich was genau da der arzt ausfüllen muss???? die ganzen formalitäten muss ich doch ausfüllen, hab bisher noch nix gefunden wo drauf steht, wieso weshalb warum das kind zur reha soll, wo finde ich sowas??? :aetschi:
ja, du kannst dir die Anträge selber runterladen.
das für den Arzt ist ein Extraformular.
Hab die Nummer nur grad nicht zur Hand.
Hast du schon auf ser Seite deiner Rentenkasse geschaut?
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... hnung.html
habe den Antrag auch grad ausgefüllt und abgegeben
das für den Arzt ist ein Extraformular.
Hab die Nummer nur grad nicht zur Hand.
Hast du schon auf ser Seite deiner Rentenkasse geschaut?
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... hnung.html
habe den Antrag auch grad ausgefüllt und abgegeben
-
RE: RE:
irgendwie finde ich den teil für den arzt nicht!
der antrag ist bis heute nicht mit der post gekommen :kopfanwand: wie lang das wohl noch dauert?

der antrag ist bis heute nicht mit der post gekommen :kopfanwand: wie lang das wohl noch dauert?
-
RE:
ja das kann ich schon auch, aber da steht halt drauf rentenversicherung westfalen, ich bräuchte ja aber den von nordbayern oder ist das egal?Original geschrieben von elavonberg
Hmmm, wenn ich meinen Link anklicke, kann ich mir dieses PDF runterladen:
Ärztlicher Befundbericht zum Antrag auf Leistungen zur Rehabilitation für nichtversicherte Kinder und Jugendliche (Kinderrehabilitation)
Das ist das was der Arzt ausfüllt.