zu speziell für Kinderreha?

nifyja

Beitrag von nifyja » 07 Mär 2014, 18:16

Sie brauchen ja nix - sie haben ja nix
Auch meine Lieblingsaussagen :kopfanwand:

Es könnte alles so einfach sein, aber man bekommt immer irgendwelche Steine in den Weg gelegt.

:daumendrueck: das ihr doch noch Erfolg habt.

giuly

Beitrag von giuly » 11 Mär 2014, 09:03

:kopfanwand: Natürlich ist die E-Mail vom Freitag (die soooo eilig war) bis heute nicht angekommen.....Ich hab das jetzt gefaxt.
"Ach, es geht um eine Umstellung?" ???? "Wir haben noch gar keine Bewilligung?"

MonaFox

RE:

Beitrag von MonaFox » 11 Mär 2014, 09:12

Original geschrieben von giuly

:kopfanwand: Natürlich ist die E-Mail vom Freitag (die soooo eilig war) bis heute nicht angekommen.....Ich hab das jetzt gefaxt.
"Ach, es geht um eine Umstellung?" ???? "Wir haben noch gar keine Bewilligung?"
Jetzt musst du mich mal aufklären.
Wie Ihr habt noch keine Bewilligung?
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

giuly

Beitrag von giuly » 11 Mär 2014, 09:16

Aufgrund der seltenen Erkrankung meiner Tochter machen die die Bewilligung von einer tatsächlichen Klinikaufnahme abhängig....deshalb war ich auch so enttäsucht, daß uns die eine Klinik erst zu- und dann absagt...

MonaFox

RE:

Beitrag von MonaFox » 11 Mär 2014, 09:20

Original geschrieben von giuly

Aufgrund der seltenen Erkrankung meiner Tochter machen die die Bewilligung von einer tatsächlichen Klinikaufnahme abhängig....deshalb war ich auch so enttäsucht, daß uns die eine Klinik erst zu- und dann absagt...
Aber hattest du nicht gesagt
die eine Klinik würde euch laut Oberärztin nehmen?
Haben sie dort schon angefragt.
Liebe Grüße
MonaFox

giuly

Beitrag von giuly » 11 Mär 2014, 09:54

Eben nicht, da Sie auf die E-Mail gewartet haben....die Im haus verschütt gegangen ist. Ich hab diese jetzt nach Rücksprache ausgedruckt und gefaxt....
Ich hatte insgesamt drei Kliniken, die gesagt haben, daß sie meine Tochter aufnehmen würden. Die eine davon, wurde offiziell angefragt und hat es anders überlegt. Die zweite Klinik haben sie nicht angefragt, da die ja angeblich nicht von denen belegt wird (was nicht stimmt) und die dritte hat sich am Freitag gemeldet, weshalb ich denen die E-Mail sofort fertig machen sollte. ;D

MonaFox

Beitrag von MonaFox » 11 Mär 2014, 10:06

Dann weiterhin

:daumendrueck: :daumendrueck:

Ich krieg auch noch die Kriese.
Hatte noch im haus Dünenheim angefragt wegen Plätze.
Die werden von der gleichen Stelle wie haus Sonnenschein vergeben.
Hätte die Dame mir das nicht sagen können.
Und was ist wieder dauer besetzt :kopfanwand:
Liebe Grüße
MonaFox

giuly

Beitrag von giuly » 11 Mär 2014, 10:28

Ich versteh das System in den Kliniken auch nicht so ganz....entweder da ist nie jemand zu erreichen oder besetzt. Dann bekommt man eine Durchwahl und da tut sich nix....so mußte ich der RV kleckerweise die Infos geben, da die das je selber anscheinend nicht so konsequent durchziehen und anrufen

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 11 Mär 2014, 11:03

Kennst du die Seiten rehakliniken.de oder kurkliniken.de? Da kannst du gezielt nach Kliniken suchen und unter kurkliniken.de sogar eine Suchanfrage ins Netz stellen, die dann von Kliniken gelesen werden können. Kliniken, die sich angesprochen fühlen, können dich dann per Mail anschreiben

Eine andere Alternative wäre vielleicht, einen neuen Rehaantrag zu stellen; soweit ich weiß, gibt es doch Hauptindikationen und Nebenindikationen oder irre ich mich? Wenn deine Tochter auf Erschöpfung o.ö. zur Reha fährt und ihre schwere Krankheit "nur" als Nebendiagnose hat, dann könnte es vielleicht gehen, denke ich.
Bild

giuly

Beitrag von giuly » 11 Mär 2014, 11:11

Die RV Bund selbst ist überfordert mit uns....daher anscheinend zu mehr bereit als normal....so heißt es zumindest....Die haben direkt meine erste genannte Klinik angeschrieben, was die ja selten tun und es hat nicht geklappt...Die ganzen Suchmaschinen zeigen nur ganz wenig Kliniken an und die passen alle nicht....Theoretisch ist das gar nicht so schwer, denn das Kind soll gestärkt werden, Körper und Psyche, Krankengymnastik, Psychologen, unter anderen kranken Kindern....und Hoffenung vermittelt bekommen. Das geht eigentlich grob gesagt überall....aber die Hauptdiagnose schreckt die ab, das ist klar....

Antworten