Seite 1 von 1

Kinder-Reha in Verbindung mit MuKiKur

Verfasst: 15 Jul 2022, 07:12
von XRMPH123
Guten Morgen,

ich habe im Beihilfethread schonmal geschrieben, habe aber eine Frage, die sich jetzt auf etwas anderes bezieht.

Ich habe eine Mutter-Kind-Kur für meine Tochter und mich genehmigt bekommen. Nun auch eine Kinder-Reha über die Rentenkasse für den Sohn, der privat versichert und Therapiekind ist. Jetzt hat mir die Rentenkasse eine Klinik für die Kinder-Reha ausgesucht, die gar keine Mutter-Kind-Kur durchführt. Ich hab das aber klar im Antrag geschrieben.

Was kann ich jetzt tun? Lassen die sich womöglich gar nicht auf so eine Kombi ein?

Liebe Grüße
XRMPH

Re: Kinder-Reha in Verbindung mit MuKiKur

Verfasst: 16 Sep 2022, 05:46
von giuly
So eine Kombi ist auch ganz selten. Es wäre einfacher die beiden Maßnahmen zu trennen