Burnout!

Marcia

Burnout!

Beitrag von Marcia » 18 Jan 2008, 18:40

Also meine lieber!

Meine aertz hat festgestel bei mir Burnout sindron..schoen bei kuer wuerde das event und in meine akt geschrieben ...

nun jetz sagt die artz weill er die mutterkk mitbewiligt habe ..er kann keine kuer fuer Burnout mitwirken!! wass soll das? jetz muss ich zum eine neurologe... :aetschi: :o :o :o dann kann er mir eine bewiligen!

SOSO!!

Marcy

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 20 Jan 2008, 15:01

Also bei mir hat meine Hausaerztin Burn Out mit reingeschrieben (hatte aber auch noch paar andere Sachen) - musste auf jeden Fall nicht erst wo anders hin. Wenn die KK weitere Diagnosen benoetigt, wird sie dich schon zu anderen Aerzten schicken, denk ich mal - wobei ein Attest vom Facharzt ja auch immer gut ankommt ... ;)
Ich wuensch dir viel Glueck

[denk]das klingt immer sooo niiiieeedlich, wenn du schreibst ...[/denk]

Tine76

Beitrag von Tine76 » 20 Jan 2008, 22:59

Bei mir steht Bourn Out als Hauptdiagnose drinnen. Hat mein HA reingeschrieben.

Britta1204

Beitrag von Britta1204 » 29 Jan 2008, 22:57

Hi!

Mein Hausarzt hat das auch reingeschreiben und es wurden keine weiteren Berichte angefordert. Die Kur ging so durch!

Gruss
Britta :tanz:

SandraFranziska

Beitrag von SandraFranziska » 08 Feb 2008, 15:15

Hallo!
Das war einmal, dass man dann noch zum Neurologen musste - mittlerweile geht es auch so - meistens. Manchmal wollen die KK noch extra von einem anderen Arzt eine Diagnosebestaetigung - aber normalerweise geht es vom HA durch!
Hab da auch mit meiner KK (Barmer) geredet und die meinten - die meisten Hausaerzte kennen die Patienten so gut, dass sie wissen was sie haben - besser als "Spezialisten" die sie nur 1x sehen...
Viel Glueck

Sandra

Marcia

Beitrag von Marcia » 09 Feb 2008, 19:04

ja sandra! aber warrum meine artz denn ich zeit 15 jahre treu bin will das nicht mittmachen ..nur weill ich ne mutterkind kuer gehabt vor 6 monat! TOLL..

er hat test gemacht und bluet untesuchung und gesagt das korpelisch bin gesund also keine schildruesen meine innerer organe sint takt..usw,, dann hat er mich zum neurolog geschikt..meine neurologe ..denn ich sicher bin das er eine benoetig 8-| istueberzeugt ohne das er mich kennen das ich ueberlastet bin soso recht hat er..aber meine haus artz hat das bewiligt er kenn mich..naja jetz muss ich warte neschtel woche habe ich noch ne 2 termin )x

marcy

male23

Beitrag von male23 » 06 Mär 2008, 13:42

Hi,
ich finde diese diagnose absolut nicht schlimm betrifft mich leider auch
aber das ist doch ganz egal hauptsache man fuehlt sich nach einer kur wieder fit.....

gruesse heike

brisen
Beiträge: 80
Registriert: 03 Mär 2008, 14:48

Beitrag von brisen » 06 Mär 2008, 13:51

Hallo
Burnout als Diagnose ist doch sehr haeufig, steht bei mir auch im Antrag. Wichtig ist dass, man nach der Kur wieder etwas entspannter ist.

Gruss Britta

daynanny

Beitrag von daynanny » 06 Mär 2008, 14:37

Huhu Marcy....schoen mal wieder was von dir zu lesen! :umarmung:
Denke, weil du erst vor 6 Monaten zur Muki-Kur warst, das genau der Grund ist weshalb dein Hausarzt sagt, dass er es nicht aufschreiben kann. Darum schickt er dich bestimmt zum Neurologen damit die Diagnose mehr Gewicht hat fuer deinen Kurantrag bei der KK.
Drueck dir die Daumen! :daumendrueck:

Sonja

Beitrag von Sonja » 06 Mär 2008, 14:52

ich hab als Hauptdiagnose auch Burn Out .

LG Sonja

Antworten