Unterschied Reha - Mukikur

Antworten
gikana

Unterschied Reha - Mukikur

Beitrag von gikana » 21 Jan 2008, 13:34

Hallo,

kann mir einer mal den Unterschied zu einer Reha-Kur und einer Mutter-Kind-Kur erklaeren? Kann man da auch mit seinem Kind hinfahren? Ist man dann nur Betreuer oder auch Patient?

Gruss gikana

Heike

Beitrag von Heike » 21 Jan 2008, 14:30

Wir fahren in Reha. Das bedeutet wohl so viel wie Vorsorgemassnahme.
Wir haben fuer meinen Sohn einen Antrag gestellt und ich fahre als Begleitperson mit, wobei ich aber auch einige ( mehrere) ich weiss nicht wie viele Anwendungen, Therapien haben werde.
Ich lass mich mal ueberraschen, wer mehr von uns beiden hat. Ich oder mein Sohn.
Als Begleitperson bekomme ich alles von der KK bezahlt. Ich brauche keinen Tagessatz zu zahlen und bekomme auch die komplette Zugfahrt bezahlt.
Desweiteren bezahlt die KK auch den Verdienstausfall von mir.

Ich glaube eine Reha ist eine Massnahme, damit die Erkrankung nicht zu anderen ernsthaften Erkrankungen fuehrt und eine Kur ist eine Massnahme um diese Erkrankungen zu bessern.
Verbessert mich, wenn es nicht so sein sollte.

LG Heike

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jan 2008, 14:31

Hallo!

Nicht boese sein - aber das sind Fragen die immer wieder kommen.... Gerade gestern habe ich auf genau diese Frage geantwortet.....

Fuer solche Fragen gibt es in jedem Forum - so auch hier - eine Suche-Funktion. Gib die Begriffe einfach mal dort ein und suche.... Da muesstest Du alles beantwortet bekommen...

Das was Heike da geschrieben hat ist defintiv falsch...


LG laetitia

gikana

Beitrag von gikana » 21 Jan 2008, 15:26

Hallo Latitia,
du hast ja recht, dass es sicher nervt, wenn jeder dasselbe immerwieder fragt, aber wenn ich Reha eingebe, bekomme ich so viele Sachen aufgelistet, da brauch ich ja Jahre, bis ich alles gelesen habe.

Gruss gikana

Sonne

Beitrag von Sonne » 21 Jan 2008, 15:32

Gib mal bitte einfach nur <<< Unterschied Reha ein .

Da hat er mir dies ausgespuckt , nur 3 Seiten :

Unterschied Reha

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jan 2008, 16:17

@gikana: Du brauchst nicht mal Reha einzugeben! Klick einfach mal auf den Begriff Reha, dann kommst Du zu einem Link, der Dir schon einiges beantwortet...

ewa0618

Beitrag von ewa0618 » 18 Mär 2008, 14:28

Hallo
komme mit dem suchen auch nicht so zurecht :patsch:
dan kann es passieren dass mann hierwas doppelt oder dreifach fragt :aetschi:

Antworten